Ungewollte Änderungen in Firefox durch Orbit-Downloader

• Ich habe gestern in Firefox 3.5.2 die neue Version des Orbit Downloader installiert. Das war ein Fehler: Der Orbit Downloder hat Firefox "übernommen". Beim erneuten Starten von Firefox bin ich nicht wie gewohnt bei "google.de" gelandet, sondern bei Orbit. Die stellten mir zwar auch "Google" zur Verfügung, aber in anderem Bild und mit Orbit-Reklame. Die Startseite war verändert und ich habe sie wieder auf "google.de" umgestellt. Allerdings war nun irgendetwas in Firefox verändert: Firefox stürzte dauernd ab und ließ sich nicht mehr starten. Nach einigem Basteln erreichte ich, dass Firefox wieder startete, aber nur einmal pro Sitzung. Nach Schließen startete er nicht wieder neu, sondern erst nach einem Neustart des PC's. Heut läuft er etwas "wackelig", aber beim Betriebssystem Vista wundert mich überhaupt nichts mehr. Ich hoffe, mit dem Update auf 3.5.3 wird es wieder gehen, oder sollte ich den Orbit Downloader besser deinstallieren? Ich denke, diese Erfahrung sollte bekannt werden (wenn sie es nicht schon ist). Leider weiß ich nicht, wohin ich mich wenden soll und habe mich deshalb an dieses Forum gewandt.
    Viele Grüße
    Egon318

• Willkommen im Forum!
    Vermutlich ist der Downloader daran schuld.
    Um Google wieder als Suchseite zu erhalten, mache folgendes.
    Tippe about:config in die Adresszeile. Bestätige die Warnung. Gebe dann in die Filterzeile des erscheinenden Fensters: Keyword.url
    Mache einen Doppelklick auf den Eintrag. Dort dann diesen Code eingeben:

Code
    http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! Heute ist es etwas spät und morgen ist auch noch ein Tag. Ich bin kein Fachmann und falls mir (oder Vista) etwas passiert, möchte ich jetzt nicht mehr basteln müssen. Ich werde es morgen versuchen und anschließend darüber berichten. Im Moment funktioniert ja alles wieder wie gewohnt. Ich denke, das Update von Firefox hat es gerichtet. Trotzdem werde ich mich morgen mit dem Ratschlag näher beschäftigen.

Noch einmal Danke,
    Gruß,
    egon318