Hallo, wenn mein Rechner eine Zeit in Betrieb ist, kann ich nicht mehr in FF (3.5.3) rein, obwohl die Verbindung zu DSL besteht. Erst nach einem Neustart funktioniert FF wieder. Woran kann das liegen?
Gruß
Peps
Verbindung bricht ab
-
Peps Zoller -
24. Oktober 2009 um 11:25 -
Erledigt
-
-
-
ja, über FF
-
Du warst vorher im Net...........schließt den Fx......und willst später erneut per Fx ins Net ?
Was genau passiert dann...bzw. was nicht ? erscheint eine Fehlermeldung ? -
Nachfragen:
Ist Fx zu dem Zeitpunkt schon offen und ggf. minimiert oder ist es ein Neustart /-aufruf? Falls 2-teres - ohne Fehlermeldung? Oder meinst du 3-tens, dass der Browser die INet- Verbindung im OS nicht erkennt? Oder 4-tens - startet der Browser trotz Direktklick auf die *.exe nicht?PS. Und was genau meinst du mit *Verbindungsabbruch*?
-
Fx ist nicht offen. Vermutlich erkennt der Browser die Verbindung nicht. Erst nach einem Neustart des Computers funktioniert Fx wieder.
-
Verstehe ich noch nicht. :-??
Du hast eine bestehende INet- Verbindung! Jetzt startest du den Browser. Und nun bricht deine bestehende INet- Verbindung ab? Die Browseroberfläche erscheint nicht auf dem Desktop? Oder doch? Und falls ja - hast du den Offline- Modus aktiviert?
-
Die bestehende Verbindung bricht nicht ab. Die Browseroberfläche erscheint nicht; der Browser spricht einfach nicht an. Offline-Modus sagt mir nichts.
-
-
Ja, er spricht nicht auf die "exe" an
-
Gut. Dann schau mal unter [1] (Browser will not start up), ob einer der angesprochenen Punkte für dein System /deine Umgebung zutreffend ist.
PS. Aber keine Fehlermeldung bei dem Versuch des Starten? Oder?
-
nein, gar nichts. Fx reagiert einfach nicht.
-
Firefox wird vermutlich nicht sauber beendet und ist noch als Prozess aktiv.
Dann erscheint selbstredend keine neues FF-Fenster.
Drücke gleichzeitig -> Strg + Alt + Entf (Del) / auch genannt Affengriff
In dem Fenster klicke auf den Reiter Prozesse -> suche nach einer Firefox.exe -> beendet den Prozeß
Starte danach Firefox ... -
Zitat von migosel
- Firefox wird vermutlich nicht sauber beendet und ist noch als Prozess aktiv.
Dann erscheint selbstredend keine neues FF-Fenster.
... aber in einem intakten Browser-Profil-System eine Meldung: -
Diese Meldung erhalte ich nicht.
-
-
-
Zitat von pcinfarkt --- http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?p=600698#p600698
Keine Erkenntnisse aus dem Mouilla-KB- Link? -
genau wie bei migosel: kurz die Sanduhr und dann nichts
-
-