Hallo!
Sorry, für den komischen Betreff, aber besser konnt ich zu später Stunde meine Frage nicht formulieren...
Aber ich probiere mal, das ganze zu veranschaulichen:
Folgendes...
FF 3.5.3 & TMP 0.3.8.2pre.091012 (unter anderem) sind installiert.
Ich öffne nun also mal 6 Tabs
A B C D E F
und aktiviere Tab E.
Mit den Tastenkombinationen [STRG]+[Bild rauf] bzw. [STRG]+[Bild runter] kann ich ja nun durch die Tabs switchen,
mit [STRG]+[Bild rauf] komme ich zum voherigen, mit [STRG]+[Bild runter] ja zum nächsten Tab.
Also wechsel ich nun mit [STRG]+[Bild runter] von Tab E nach F und bin damit ja zum ganz rechten Tab gelangt.
Wenn ich nun nochmal [STRG]+[Bild runter] drücke, wechselt FF nun wieder zum Tab A, also zum ganz linken.
Und genau das möchte ich eigentlich unterdrücken, sprich: wenn ich beim ganz rechten Tab [STRG]+[Bild runter] drücke, soll einfach gar nichts passieren.
Ebenso, wenn ich bei Tab A (also dem ganz linken) bin und [STRG]+[Bild rauf] drücke, soll er einfach bei Tab A bleiben und nicht zu Tab F wechseln, was im Moment bei mir auch passiert.
TabMixPlus hab ich durchgeguckt, aber keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit gefunden. Kann man das also irgendwo in FF einstellen?
Es müsste ja eigentlich gehen, denn vor einiger Zeit hatte ich unter einem anderen OS und mit einem andern Profil genau das Verhalten, das ich mir nun wünsche.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das damals erreicht hab?!?
Was kann ich also machen?!?
Vielen Dank schon mal,
paulbrause