Dtsch. Sprachdatei ?

  • ja, sowas habe ich schon bei 0.6 vermisst. ich glaube aber das problem ist dass firebird bis jetzt noch kein "enduser"-menü hat um die sprache einfach umzuschalten (wie bei mozilla)

  • Zitat von Graysson

    ja, sowas habe ich schon bei 0.6 vermisst. ich glaube aber das problem ist dass firebird bis jetzt noch kein "enduser"-menü hat um die sprache einfach umzuschalten (wie bei mozilla)

    Ganz genau. Eine Sprachdatei wäre also leider sinnlos. :(

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • er meint wahrscheinlich die sprachdateien nachträglich "reinpfrimeln". geschafft hab ich das auch schonmal, aber das ist schon ewig her (und dann bin ich bei der englischen hängengeblieben).

    vielleicht mal bei den "offiziellen" anregen das mit der umschaltung langsam wieder mit reinzunehmen.. ;)

  • Ließe sich die deutsche Sprachdatei evtl. als Extension realisieren?

    Ich benutze gern die optimierten Builds von Aebrahim, bzw. auch mal nen nightly Build. Ich denke das wäre ne einfache Möglichkeit, die deutsche Version auch für diese Builds verfügbar zu machen.

  • Ja, die Situation kommt mir bekannt vor ;)

    ich habs folgendermassen gemacht:
    - die quellen gezogen
    - alle *.jar-dateien in das Firebird\chrome verzeichnis entpackt
    (die dateien für *nix/mac kann man weglassen, zumindest geht es bei mir auch ohne)
    -die chrome\chrome.rdf gesichert/überschrieben mit der aus dem zip mit den deutschen quellen

    Frische Installation. Bei 'ner vorhandenen Version eventuell noch den xul-cache löschen (XUL.mfl) und die chrome\chrome.rdf sichern/löschen. wird dann beim nächsten start wieder angelegt.

    btw, danke nochmal für die chrome.rdf - ohne müsste man alles in der datei ändern, hat also einiges an zeit gespart ;)

  • Zitat von Graysson

    Ja, die Situation kommt mir bekannt vor ;)

    ich habs folgendermassen gemacht:
    - die quellen gezogen
    - alle *.jar-dateien in das Firebird\chrome verzeichnis entpackt
    (die dateien für *nix/mac kann man weglassen, zumindest geht es bei mir auch ohne)
    -die chrome\chrome.rdf gesichert/überschrieben mit der aus dem zip mit den deutschen quellen

    Frische Installation. Bei 'ner vorhandenen Version eventuell noch den xul-cache löschen (XUL.mfl) und die chrome\chrome.rdf sichern/löschen. wird dann beim nächsten start wieder angelegt.

    btw, danke nochmal für die chrome.rdf - ohne müsste man alles in der datei ändern, hat also einiges an zeit gespart ;)

    Das geht aber nur so lange gut, wie keine neuen Strings eingebracht werden, dann kriegst du nämlich Fehlermeldungen, wegen fehlender Entitys.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • öhm, das habe ich inzwischen auch gemerkt ;)

    als ich versucht habe mit der de-DE übersetzung von optimoz rumzuspielen.
    war nicht sooo wichtig, und solange die oberfläche deutsch ist...

    jedenfalls bin ich mir jetzt der gefahren bewusst :P