Fenster bzw. Tabs öffnen nicht

  • Hallo,
    ich habe bis vor kurzem sehr gern mit FF gearbeitet, dann könnte ich von einer Bank-Homepage plötzlich kein neues Fenster öffnen um mich anzumelden. Habe der Bank geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Jetzt gehe ich auf den Button und über Mouse-Klick rechts öffne ich den Link in einem neuen Tab, es funktioniert. Bei anderen Seiten im Internet reagiert FF nicht auf Links in den Windows (macht also keine neuen Tabs oder fenster auf. Leider funktioniert alles mit IE, woraus ich schliesse, mit FF ein Problem zu haben. Die neueste Version (3.5.3) habe ich installiert, ohne meine Probleme zu lösen. :cry: Habe ich unbewusst eine Sicherheitseinstellung geändert? Jedenfalls lasse ich das öffnen von Fenstern zu.

    Nach dem Beenden von FF bleibt die .exe aktiv und ich kann FF erst wieder neu starten, wenn ich diese im Task Manager beende. Laut Forum soll das ein Bug sein, der noch behoben wird.

    Kann mir jemand zum ersten Thema weiterhelfen?

    Vielen Dank

  • Zitat

    Laut Forum soll das ein Bug sein, der noch behoben wird.

    Quelle für diese Behauptung? Insbesondere deswegen, weil nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann, dass die Probleme unabhängig sind. Darüber hinaus also: Allgemeine Fehlersuche für Firefox

  • Zitat von adamswin

    - Nach dem Beenden von FF bleibt die .exe aktiv und ich kann FF erst wieder neu starten, wenn ich diese im Task Manager beende.


    Im Gegensatz zu den vorherigen Versionen wird der Browser ab Vers. 3 nicht mehr *abgeschossen*!

    Zunächst ist es so, das der Mozillen-Browser, konkreter das Browserprofil mit irgend etwas, was möglw. mit deinen profilen Einstellungen, deinen profilen Erweiterungen aber auch mit den von dir genutzten (Webseiten_anzeige_) Plug-in (deren Aktualität und Akzeptanz von dir beauftragter Sicherheitssoftware /-Einstellungen) nicht fertig wird. Weitere Gründe sind möglich!

    PS. Verständnisfrage zu deinem Fenster-Problem: Redest du von einem Popup? Und falls ja - für welche profile JS- Script- Einstellungen (auch erweiterte) hast du dich entschieden?

    http://kb.mozillazine.org/Profile_in_use