Firefox stürzt ab und "lähmt" den ganzen PC

• Hallo,

seit einiger Zeit macht Firefox 3.5.3 immer wieder Probleme auf meinem PC.
    Folgendes:
    Nach einiger Zeit des Surfens werden keine Webseiten mehr geladen und alle Downloads brechen ab. Dies passiert in
    unregelmäßgen Abständen. Manchmal schon nach 5 Minuten, manchmal erst nach 5 Stunden.
    Das wirklich Störende ist aber, dass Firefox in diesem "gelähmten" Zustand auf einmal so viel Arbeitsspeicher verbraucht,
    dass das ganze System lahm wird und der PC neugestartet werden muss um überhaupt mit ihm weiterarbeiten zu können.
    Das Herunterfahren dauert dann auch immer ewig, teilweise bis zu 10 Minuten.

Mein PC ist recht neu und als Betriebssystem nutze ich Windows Vista, welches auf dem neuesten Stand ist.
    Ich habe Firefox schon neu installiert, sowie alles Add-Ons gelöscht - hat leider alles nicht geholfen.

Folgendes habe ich in der Fehlerkonsole gefunden, weiß aber nicht ob es mit dem Problem zusammen hängt:

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED) [nsIPrefBranch.clearUserPref]" nsresult: "0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED)" location: "JS frame :: chrome://dotnetassistant/content/bootstrap.js :: BootStrapDotNetAsssitantExtension :: line 52" data: no]

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Cannot modify properties of a WrappedNative" nsresult: "0x80570034 (NS_ERROR_XPC_CANT_MODIFY_PROP_ON_WN)" location: "JS frame :: chrome://global/content/bindings/autocomplete.xml :: onxblpopuphiding :: line 834" data: no]

Wäre echt super, wenn jemand von Euch eine Idee hätte.