error code 20, printer not activated

• Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
    Ich kann nicht mehr aus Internetseiten heraus ausdrucken (also zb aus Ebay, Online-Banking, Chats....usw.). Jedesmal erhalte ich die Fehlermeldung "printer not activated, error code -20" und "Beim Drucken ist ein unbekannter Fehler aufgetreten".
    Aus Word oder meinem eMail-Postfach kann ich aber nach wie vor ausdrucken.
    Der Fehler trat während eines Druckvorgangs auf: ich habe Mails aus einem Chat-Postfach ausgedruckt. Zunächst ohne Probleme....doch von einer Sekunde auf die andere (oder besser: von einer Mail auf die andere) trat der Fehler auf.

Folgendes habe ich schon versucht: Kabelverbindungen geprüft - alles fest an seinem Platz; Drucker (Brother MFC-240C, inkl Fax und Scanner) deinstalliert und neu installiert - keine Änderung; Firefox deinstalliert und neu installiert - keine Änderung.

Zudem habe ich zwischenzeitlich festgestellt, dass ich auch nicht scannen kann - der Drucker findet keine Verbindung zum PC.

Wo ist da der Wurm drin, was kann/muss ich tun?

Hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

Vielen Dank im Voraus :)

Achso: habe Windows XP und Antivir als Virenschutz und eine Firewall (weiß aber nicht welche)

Bin leider technische Blindpese......also bitte für ganz Doofe erklären :wink::D

• Zitat von silbermondscheinbaby

Ich habe folgendes Problem:
    Ich kann nicht mehr aus Internetseiten heraus ausdrucken (also zb aus Ebay, Online-Banking, Chats....usw.). Jedesmal erhalte ich die Fehlermeldung "printer not activated, error code -20" und "Beim Drucken ist ein unbekannter Fehler aufgetreten".
    Aus Word oder meinem eMail-Postfach kann ich aber nach wie vor ausdrucken.
    ...
    Bin leider technische Blindpese......also bitte für ganz Doofe erklären :wink::D

Das wird, aufgrund deines letzten Satzes, aber dann aber nicht einfach.

Es gibt, grob gesagt 3 Möglichkeiten.

a) hat was mit Softwaredrucker (PDF) zu tun - kann man bei dir ausschließen

b) hat was mit Firefox zu tun.
    Lesen, prüfen und machen:
    http://kb.mozillazine.org/Problems_printing_web_pages

c) hat was mit der USB-Schnittstelle bzw. Windows-Einstellung zu tun:
    Lesen (ist zwar HP, dürfte aber auch für Brother passen) und machen:
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/docum…le=7364&lang=de

Viel Glück

• Der Teufel steckt wie immer im Detail....

Warum das Drucken aus dem Internet wieder funktioniert, ohne, dass ich was gemacht hab, versteh ich zwar immer noch nicht....
    aber ich hab rausgefunden, warum der Scanner nicht funktionierte:

Bei der Neuinstallation des Druckers habe ich ein Häkchen vergessen und daher nur die Druckfunktion installiert, nicht aber die Scanfunktion... :oops:
    ich sag ja: bin technische Blindpese

Kurz gesagt: Problem gelöst :D

Danke nochmal für die Hilfe :klasse::D