Hilfsanwendung ist nicht vorhanden

• morgen zusammen,
    ich habe ein kleines problem beim öffnen von pps dateien.
    ich muss diese jedes mal wenn ich sie mir über FF öffnen lassen will über durchsuchen->order->pps exe.datei raussuchen.
    trotzdem das ich den hacken bei "für diese dateien dieses typs immer diese aktion durchführen" gesetzt habe!!
    ich kann die durchführende exe.datei auch nicht im hilfsanwendungsfenster finden!!

bitte um hilfe
    lieben gruß
    aus koeln von koeln

• Quelle: koeln

Zitat von koeln

ich habe ein kleines problem beim öffnen von pps dateien.

Korrektur: du hast ein kleines Problem beim Öffnen von bestimmten pps-Dateien. Das hängt deiner Beschreibung nach von der Konfiguration des Webservers ab. Um eine genauere Aussage treffen zu können, solltest du die Links zu den betroffenen Dokumenten nennen.

• morgen,
    ich glaube das war noch zu für für mich:

Zitat von boardraider

Quelle: koeln

Korrektur: du hast ein kleines Problem beim Öffnen von bestimmten pps-Dateien. Das hängt deiner Beschreibung nach von der Konfiguration des Webservers ab. Um eine genauere Aussage treffen zu können, solltest du die Links zu den betroffenen Dokumenten nennen.

ich habe kein problem damit die pps dateiEN zu öffnen.
    das funktoniert schon.
    das problem was ich habe ist, wenn ich die pps datei runterlade, ich im FF nicht auswählen kann "Öffnen Datei mit PowerPoint Viewer öffen.
    Ich muss dann erst:
    - Hilfsanwendungen
    - durchsuchen
    - mircosoft
    -office
    -dann erst PowerPoint Viewer exe.
    und dann geht es!!!

ich finde auch die PowerPoint Viewer.exe nicht in dem auswahlmenü hilfsanwendungen öffnen.
    auch wenn ich sage "für diese dateien dieses typs immer diese aktion durchführen" muss ich trotzdem immer den weg gehen, und das nervt!!!

ich hoffe ich hab es jetzt besser beschrieben!!!

Lieben gruß
    koeln

• Die zweite Beschreibung enthält die selben Aussagen wie oben, ich werde meine Replik darauf allerdings nicht wiederholen. Leider lässt du das wesentliche erneut weg. Aber gut, ist deine Entscheidung.

• Das ist kein FF-Problem sondern ein Windows-Problem

Zitat von koeln

das problem was ich habe ist, wenn ich die pps datei runterlade, ich im FF nicht auswählen kann "Öffnen Datei mit PowerPoint Viewer öffen.

Dieser Dialog stammt zwar vom FF, aber hier werden nur die Extensionen aufgelistet die Windows anbietet.

Überprüfe ob im Windows-Explorer (nicht IE) unter -> Extras -> Ordneroption -> Dateitypen die Endung pps erscheint.
    Wenn ja, klicke einmal mit der Maus darauf (das sie markiert ist) dann auf -> Erweitert
    Es müßten mindestens 2 Aktionen erscheinen, klicke eine an (z.B. Anzeigen) und dann -> Bearbeiten
    In dem Fenster muß nun dein Powerpoint-Viewer mit Pfad erscheinen, mit Startparametern.

Wenn nicht:
    http://support.microsoft.com/kb/307859/de