Mac OSX FF Fenster öffnen

  • Hallo,

    leider hatte ich in meinem ersten Beitrag im "Betreff" nur "Erstes Öffnen" ohne Mac OSX und bekam deshalb nur Ratschläge von Windows Usern. Deshalb hier nochmal mein Problem: In 10.4.11 kann ich FF Fenster erstmalig nur öffnen indem es den gesamten Bildschirm einnimmt. Lästig, jedesmal muss ich es verkleinern.

    Dank allen, die mir Rat gegeben haben auch dem Belehrenden 3.5.3 statt 3.0.5. :)

    MfG Pesquero3

  • Hab mir eben mal Dein Post im anderen Thread durchgelesen. Mach mal folgendes:

    Öffne den FX neu. Wenn er dann mit einem bildschirmfüllenden Fenster öffnet, klick oben links auf den grünen Knopf. Anschließend zieh Dir das Fenster mit der Ecke unten rechts auf die gewünschte Größe. Dann FX beenden.

    Beim Neustart sollte er jetzt mit der eingestellten Fenstergröße öffnen, da diese Einstellung gespeichert wird.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Dank für Hinweis MaximaleEleganz und le_verächter

    Ich bleibe zunächst mal hier. Habe inzwischen 3.5.3 runtergeladen aber der Fehler bleibt. Das Einzige, was ich noch versuchen kann, ist ein Neustart.

  • Mein Beitrag in "Betreff" "Erstes Öffnen"

    Hallo Forum,
    wie kann ich in Firefox 3.0.14 einstellen, dass sich das Fenster beim ersten Öffnen nicht über das gesamte Display öffnet? Das ging bisher. Vielen Dank.
    MfG Peter

    Mac OSX Tiger. MacBook Pro.
    **********************************************************************************************
    Der Neustart hat auch nichts gebracht. Also bleibe ich wohl weiter frustriert.

  • Der Neustart hat auch nichts gebracht. :(
    *********************************************************
    Hier noch mein erster Beitrag. Unter "Betreff" "Erstes Öffnen"
    Hallo Forum,
    wie kann ich in Firefox 3.0.14 einstellen, dass sich das Fenster beim ersten Öffnen nicht über das gesamte Display öffnet? Das ging bisher. Vielen Dank.
    MfG Peter

    Mac OSX Tiger. MacBook Pro.
    ************************************************************
    Jetzt mit OSX und FF 3.5.3

  • Was hast Du neu gestartet? Den FX oder Deinen Mac? Was hast Du außer der Installation des Updates genau gemacht?

    Hast Du das Standard-Theme installiert?

    Wie verhält sich das Programm im Safe Mode?

    Edit: Du kannst den FX im Safe Mode auch wie folgt starten: FX beenden, Finder öffnen und dann bei gedrückter alt/Wahltaste auf "Firefox.app" doppelklicken. Achtung: es funktioniert nur so, nicht durch Klick auf ein Alias oder das Symbol im Dock. (Quelle: http://support.mozilla.com/de/kb/Abgesich…cherter%20modus).

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Hallo le_verächter,

    vielen Dank für Deine Vorschläge. Also ich habe FF mehrmals gestartet und natürlich den Computer auch. Ohne Erfolg. Jetzt muss ich Deine Vorschläge prüfen, d.h. alle Links ansehen etc. Dauert etwas länger bei mir, da 1925 geboren (84) und das Gedächtnis nicht mehr so gut funktioniert, wie vor vielen Jahren.

    Pesquero3

  • Hallo le_verächter,

    also ich habe folgendes ohne Erfolg gemacht:

    1. im Safe Mode gestartet ohne Add-ons, Fenster war etwas kleiner aber nach Neustart von FF war Fenster wieder gross.
    2. IN Themes ist es nicht möglich Veränderungen vorzunehmen, da grau unterlegt.
    3. Jezt lasse ich erstmal alles wie es ist, da ich keine Lust habe, Dinge zu verlieren und neu eingeben zu müssen. Mir hat schon viel geholfen, dass ich mit dem grünen Punkt das Fenster verkleinern kann und nicht mehr unten rechts, wo sich bei ungenauer Einstellung das Dock öffnete oder sich der Schreibtisch veränderte.

    So kann ich leben. Nochmals Dank an alle die versucht haben zu helfen.

    Pesquero3