Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Zitat von pittifox

    Oha!
    Ergebnis: in der Lesezeichensymbolleiste ist der Gelbstich weg, in der Menüleiste ist die erste Kontextmenüzeile(z.B. bei Bearbeiten) immer noch Gelb!


    OK, das ist schon eine gute Nachricht.
    Wie sieht jetzt dieses Stylish Fenster aus?

  • ***** PERFEKT *****

    Gelb war gestern !
    Kann dann ja nicht an meinem Sevenmizer gelegen haben, was hast Du modifiziert ? Interessenhalber....
    P.S ich verstehe nach wie vor nicht warum die Version 1.3.1 auf meinem Laptop keinen"Gelbstich" zeigt. :-??

  • Zitat von pittifox

    ***** PERFEKT *****

    Gelb war gestern !
    Kann dann ja nicht an meinem Sevenmizer gelegen haben, was hast Du modifiziert ? Interessenhalber....


    Keine Ahnung ob es an Sevenmizer liegt oder nicht, aber bestimmt irgendwas in deinem System (oder Kalibrierung des Monitors), da bis jetzt Du der einzige mit diesem Problem gewesen bist...

    Was ich gemacht habe war wieder meine Intuition zu verfolgen. Ich habe diese Bilder mit dem Hintergrundbild für den Adressleiste (das nicht gelb war) verglichen und herausgefunden dass die "gelbig" eine Tiefe von 72dpi hatten im Gegensatz zu 96dpi. Also, neue Bilder mit 96dpi gemacht.

  • Ich danke Dir vielmals ! :wink:
    Eine Erklärung wäre: auf meinem Laptop läuft eine Sevenmizer-Beta. Auf meinem PC nicht.
    Leider ist der Entwickler z.Zt. krank, werde ihm das aber mal posten.

    Zitat

    Kalibrierung des Monitors

    Hm... habe ich seit Jahren nix dran verändert... werde ich trotzdem mal checken.

  • Hallo pittifox,
    was ist Sevenmizer vs. Silvermel/Charamel.
    Im zweifelsfall würd ich auf den ...mizer verzichten. :wink:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Und dafür sei Dir nochmals gedankt !

    Ist aber auch ein geiles Theme,dieses SILVERMEL, dagegen sah mein sonst so geliebtes > OWN < schrottig aus !

    Silvermel nutze ich jetzt in FF & TB... :klasse:

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (5. Januar 2010 um 17:35)

  • @ pittifox
    Und das ist auch gut so..., m.E. benutzt Du jetzt das das grafisch beste Theme auf dem Planeten Mozilla. Wenn es um den Blick unter die Haube geht, blamier ich mich blos. Aber hier gibst viele Fachleute. Und der Maestro selbst, erfüllt die meisten Wünsche im nu. So was muß auch mal immer wieder erwähnt werden.


    Edit:

    Zitat

    Endor schreibt:
    Sevenmizer ist ein win7 Aufsatz für WinXp usw. Der lässt eben WinXp usw. wie Win7 aussehen.
    Mehr aber nicht


    Na ja, tut das denn Not?

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von angelheart (5. Januar 2010 um 17:30)

  • Kann angelheart nur voll und ganz beipflichten.
    Bird ist ein Künstler meiner Meinung nach. Und keiner gibt sich soviel Mühe, um alle Wünsche zu erfüllen,
    und Fehler zu beheben, wie Bird. Darum auch von meiner Seite nochmal Danke!

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Alleine die Symbole und die Fenster, z.B. Downloadmanager, ich habe diese Liebe zu den Details nirgendwo sonst gesehen.

    **** was ist mir da nur jahrelang entgangen.... **** :traurig:

    @ Bird sofort bei Mozilla einstellen, so muss das Default-Theme aussehen. :klasse:

    @ angelheart:

    Zitat

    Na ja, tut das denn Not?

    Mir gefällt es eben, wozu dann WIN7 kaufen? Mit dem Aufsatz und einigen kleinen WIN7-Zusatztools(für XP) macht es mein XP noch bis zum nächsten Windows 8. :wink:

    Abgesehen davon sieht die alte XP-Oberfläche samt Icons nun wirklich schrottig aus...

  • Na klar Seemann, uns bringt so schnell nix auseinander.
    Ich peppe hier auch schon mal was auf. :D

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Vorher habe ich den > Vistamizer < genutzt, auch sehr gut und zerschrottet nicht das System wie die englischen Stylepacks.
    Nun eben Sevenmizer, plus > Aero Snap< , die Vista rainbar/Rainmeter, Visual tasktipps, was will man mehr ?
    Und die Ressourcen halten sich in Grenzen.