Hallo,
ich habe ein paar Schwierigkeiten mit der neuen Funktionsweise der Passwort-Funktion vom Firefox 3.5 und hoffe, mir kann jemand helfen.
Und zwar habe ich beim Firefox 3.0 für einige Seiten, die ich betreue, Benutzernamen und Passwörter gespeichert gehabt. Da es sich um Universalpasswörter gehandelt hat (mit denen man sich als Admin in die entsprechenden Accounts einloggen konnte), brauchte ich nur den Benutzernamen ändern - das Passwort war schon ausgefüllt und ich konnte mich sofort einloggen.
Nun ist es so, dass FF 3.5 Benutzername und Passwort ausfüllt - jedoch das Passwort löscht, wenn ich den Benutzernamen ändere. Ich muss dann also jedes Mal erneut das entpsprechende Masterpasswort der Seite eingeben, wenn ich mich als anderer Nutzer einloggen möchte.
Da ich leider auch keinen Einfluss auf die Programmierung habe und somit da nichts ändern kann, ist dieses Verhalten für mich sehr negativ, da ich ständig mehrere Passwortlisten durchforschen muss, welches das Masterpasswort ist und dieses dann neu eingeben muss. Bei zig Logins am Tage ist das sehr sehr störend.
Von daher würde ich gerne wissen, ob man beim FF 3.5 das alte Verhalten wieder hinkriegen kann.
Gruß,
Joscha