Favoriten werden,beim import, mehrfach angelegt

• hallo,

ich habe folgendes problem:
    auch bei älteren versionen, werden über die import funktion (lesezeichen verwalten), die lesezeichen nicht ersetzt, sondern einfach der bestehenden liste angehängt. so hab ich auf dem laptop 3 x die favoriten drin und jetzt am pc hab ich sie 2 x.
    ich habe einen favoritenchecker, der checkt halt alle url auf funktionalität. also hab ich das heute gemacht. was mich schon wunderte, der checker suchte in folgendem verzeichnis nach der bookmark.html: "C:\Dokumente und Einstellungen\"BENUTZERNAME"\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox .
    ok da ich dort nichts fand, speicherte ich über "lesezeichen verwalten" exportieren, die bookmark.html ab und lies sie dann von dem "checker" checken. als ich fertig war, dachte ich mir, einfach über die import funkion bei lesezeichen verwalten, wieder einfügen. aber dann hatte ich wieder den salat, dopplete favoriten.
    anmerkung: die bookmark.html im profil ordner ist "leer", also die standartlinks sind drin, mehr aber auch nicht. habe jetzt die sicherung im profil ordner eingefügt, was keine änderung brachte.
    ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.

danke im voraus

Puhbert

ps. sie sufu hat nichts gebracht :(

• Puhbert,
    Klar!
    Bei *Import* werden Daten (bei Browsern) immer angehängt!

Klar!
    Bei Neuanlage eines Browserprofils werden die Default- Angaben (\firefox\defaults\profile) genutzt!

Was willst du warum erreichen?

PS. Die Begrifflichkeit *Favoriten* gibt es bei Mozillen /alternativen Browsern nicht!