Ich habe heute erstmalig den Firefox installiert und wollte gleich das AddOn "AdBlock Plus" ausprobieren, das als empfohlen gelistet ist. Im nächsten Schritt bekomme ich aber eine Warnmeldung über "vertrauenswürdige Quellen". Kann ich "empfohlene" AddOns gefahrlos installieren?
Danke, Michael
Sicherheit Add Ons
-
MickyMexx -
1. Oktober 2009 um 17:35 -
Erledigt
-
-
Zitat von MickyMexx
...eine Warnmeldung über "vertrauenswürdige Quellen".
Kannst du bitte einen Screenshot davon machen?Zitat...das AddOn "AdBlock Plus" ausprobieren, das als empfohlen gelistet ist.
Eine gute Wahl. Teste die Filterliste von MonztA [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]. -
o.k.: hier ist der Shot
-
Gegen diese Quelle sind keine Bedenken zu äußern.
-
-
Für AMO spricht bspw.:
- Verbindung über HTTPS
- Erweiterungen werden rudimentären Reviews unterzogen
- die zentrale Plattform für Addons, dadurch erhöhtes Review-Potential im UserlandGegenfrage: Welche Bedenken hast du gegen addons.mozilla.org?
-
o.k., klingt vernünftig !
Also werde ich mich mal an die AddOns heranwagen. -
Zitat von boardraider
- Gegenfrage: Welche Bedenken hast du gegen addons.mozilla.org?
Jede, welche ich auch gegen andere Webseiten hege! :wink: Mozilla macht da für mich 0 Ausnahme!
Eigentlich dachte ich, dass mir me antwortet! Denn sein Beitrag ist ja für den allgemeinen User ein Freifahrschein!PS. Ergebnis siehst du an Beitrag #7!
-
Zitat von pcinfarkt
Jede, welche ich auch gegen andere Webseiten hege! Mozilla macht da für mich 0 Ausnahme!
Immerhin hast du so viel Vertrauen in Mozilla (und deren Fähigkeit ihre Webserver zu administrieren), dass du ihren Browser verwendest. :wink: