Zu lange Wartezeiten auf Flash Video

  • Hallo,
    zunächst einmal möchte ich erwähnen das dieses Problem alle Brwoser gleich betrifft. Aber da ich FF Fan bin denke ich es wäre ja mal interessant, andere Meinungen dazu zu hören.
    Ich habe also zwei kleine Flv Videos auf meiner Webseite und es dauert einfach zu lange, ehe das Ding mal abgespielt wird. Konkret rede ich über 4,5 MB.
    Ich weiß sehr wohl daß im Browser sehr langsam geladen wird, weiss aber auch, daß es z. B. mit einem Downloadmanager ganz anders sein kann und ist.
    Hier in Thailand z. B. kann ich online deutsches Fernsehen via Internet sehen, der Junge hat da eine super Software geschrieben. Mein max. Download liegt bei 200kB/sec mit jdownloader.
    Nun frage ich mich also warum es nicht möglich ist, so ein läppisches Video ( 320x240 ) ohne ewige Wartezeiten abzuspielen.
    Und das in Zeiten, wo ich all meinen Freunden empfehle nur noch HDTV Videos zu machen, ich selber schaue nur noch Filme in HDTV. Wie soll ich denn jemals ein verkleinertes 720p Video ins Netz bekommen?

    Ein Muster kann man hier auf der zweiten Seite ansehen. Video1 mit 785 kB, Video2 mit 4,2 MB.

    http://www.sedara.net

    Grüße aus Thailand

    Villamarinella

  • Hallo,
    ich möchte mein Statement noch etwas erweitern.
    Es ist offensichtlich kein Browserproblem, scheint nur so zu sein daß ich nicht die richtige Lösung gefunden habe.
    Ich habe mir einfach mal einen Speedmesser installiert und der zeigt folgendes an:
    Laden meiner Webseite, Text und Bilder, auch andere Webseiten zwischen 45 - 50 kB/sec.
    Youtube Video sogar 40 - 80 kB/sec.
    Meine Videos dagegen nur mit 6 - 9 kB/sec. Dann ist das klar, das es so langsam ist.

    Nur, was tun?

    Villamarinella

  • Moin und willkommen im Forum :wink:

    Zitat von villamarinella

    Ein Muster kann man hier auf der zweiten Seite ansehen. Video1 mit 785 kB, Video2 mit 4,2 MB.


    Also bei mir laden die Videos normal. Was etwas länger dauert, sind die Seiten mit den Bildern.

    Den aktuellen Adobe Flash Player hast Du installier?

    Grüße nach Thailand.

  • Also erst einmal danke für den Tip.
    habe den Adobe neu geladen, nur, es ändert sich nichts.
    Dachte es wäre besser, aber wenn ich den Cache leere, der betrügt mich nämlich, dann ist es schlecht wie vorher.
    Video
    Format : H.263
    Dauer : 12s 957ms
    Bitrate : 379 Kbps
    Breite : 320 Pixel
    Höhe : 240 Pixel

    Nur, wenn ich hier die Bitrate sehe ist mir klar warum das nicht läuft, zumindest bei mir nicht, er lädt einfach zu langsam. Bei youtube habe ich keine Probleme, da kann das Video 600 Kbps haben.
    Momentan wird das alles bei UDAG gehostet. Ich leg das nun mal auf einen anderen Server. Mal sehen, was dann passiert.
    Wie auch immer, Danke. Aber mit Browser hat es nun nix zu tun.
    Villa