Text beim Drag'n'Drop nicht anzeigen

  • Wenn man in Firefox Text markiert und dann per Drag and Drop verschiebt, wird der entsprechende Textabschnitt halbtransparent am Mauszeiger mitgezogen. Das finde ich absolut irritierend und störend. Kann man das irgendwie deaktivieren, sodass - wie in jedem anderen Windows-Programm - nur noch ein kleines Viereck unter dem Mauszeiger ist beim Verschieben?
    Ebenso übrigens bei Bildern statt Text. Da stört es mich zwar nicht ganz so stark, aber vielleicht könnte man das auch irgendwie deaktivieren, dass das zu verschiebende Bild am Mauszeiger klebt.

    Hab wirklich schon einiges im Internet gesucht und bin erstaunt, dass ich absolut Null gefunden habe. Insbesondere bei Google scheint die Suche auswegslos, weil ich absolut keine Ahnung habe mit welchen Begriffen man das gezielt beschreiben könnte.
    Ich schätze mal man wird das Ganze über about:config ändern können. Nur wie? Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen :)

    Liebe Grüße
    Timo

  • Hallo Romplayer,

    Willkommen im Forum

    Setze in about:config die Einstellung nglayout.enable_drag_images auf false.