Firefox funktioniert immer nur 2 Tage

• Zitat von tiger197

noch mit Firefox Version 2 gearbeitet hatte.
    da ich im Moment Firefox Version 3.5.3 Installiert hab

Ich halte fest: der Fehler trat auf, nachdem du Firefox 3.5 installiert hast!?
    Hast du für 3.5 ein neues Profil angelegt? Wenn nicht, aus dem Artikel Fehlersuche, Unterartikel Neues Profil erstellen durchführen.

• Nein ich hab mit Version 2 gearbeitet, dann ist der Fehler aufgetreten und ich hab Version 2 neu installiert, der Fehler ist wieder aufgetreten, darum hab ich mir die neuste Version heruntergeladen und es damit probiert (vor jeder installation hab ich aber das alte Profiel inclusive aller Daten und den Registry einträgen die ich zu Firefox gefunden habe gelöscht) zwischendurch hab ich auch mal Version 3.0.3 probiert, was aber auch nichts gebracht hat.

Aus dem Artikel Fehlersuche hab ich alle punkte mindestens einmal durchprobiert, punkte wie "Ein neues Profil erstellen" oder "Saubere Neuinstallation" hab ich bestimmt schon 5 oder 6 mal probiert und wie gesagt, eine Kurze Zeit funtioniert der Firefox auch wieder (genau so wie nachdem ich den Firefox im Abgesicherten Modus starte und alles zurücksetzen und deaktivieren lasse.)

Also ich hätte vermutet, dass es an irgendwelchen Einstellungen liegt, aber dann müssten die sich nach undefinierten Zeiten von selber wieder einstellen, was es für mich wiederum unlogich erscheinen läst...

• hmmm das kann ich nicht genau sagen, das ist mein Firmenotebook, wo einige Dinge von der Firma vorgeschrieben sind (z.B. Sophos an stelle von AntiVir als Antivirenprogramm) aber ansonsten sollte es gleich eingestellt sein (bin zum glück Admin und hab die meisten/wichtigen dinge so eingestellt wie auf meinem PC), jedoch laufen auf meinem Notebook ggf. ein paar andere Programme und andere Versionen von Programmen, aber Firefox 3.5.3 ist darauf Installiert und die Windowseinstellungen im bereich "Internetoptionen" sind gleich eingestellt. Aber auf meinem Notebook ist eine neuere Version des Internet Explorers drauf und im gegensagt zu meinem normalen PC ist da kein Opera drauf.

• Hey,

also seit der letzten Neuinstallation (war die 7. oder 8.) hab ich den Firefox von SpybotSD immunisieren lassen und das dann wieder rückgängig gemacht und seit dem funktioniert mein Firefox immernoch, ich will das ganze nicht zu früh anpreisen, aber anscheinent ist das Problem damit beseitigt.
    (ansonsten werd ich mich wieder melden, hoffe aber das es nicht nötig sein wird)

Vielen dank für eure Hilfe, alleine wäre ich nicht auf all die Ideen gekommen.

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende.
    Gruß,
    Tiger

• Ja ich hatte den Firefox (sowie alle anderen Browser) nicht immunisiert gehabt, hab dann nach dem post von boardraider den Firefox immunisiert und ca. 5 minuten später wieder rückgängig gemacht und seit 2 Tagen läuft der Firefox wieder ohne Probleme (also ob es jetzt wirklich daran gelegen hat, kann ich nicht sagen, ich hab davor ja auch einiges gemacht, aber das war das einzige was ich seit der letzten Neuinstallation gemacht habe und vorher sind die Probleme immer wieder aufgetreten).

• nur zur information, mein firefox hat 5 tage funktioniert und jetzt funktioniert er wieder nicht und das mit dem immunisieren und wieder rückgängig machen funktioniert anscheinent doch nicht... ich gebs auf und werd meine platte formatieren