Problem: XP-Installer ...

  • ... funktioniert nicht mehr.

    Mein System ist Win XP Pro SP2 und ich nutze Firefox 0.9.3. Installiert ist dieses Programm im Programmpfad auf Festplatte.

    Am 07.09. habe ich Firefox portable 0.9.3 auf einem MemStick installiert. Nach der Installation und dem Einrichten konnte ich meinen Festplatten-Firefox nicht mehr aufrufen - fehlende Verknüpfung.
    Also habe ich diesen Browser neu (wie bisher!) verknüpft. Beide Browser laufen ohne Beanstandungen; außer mein Festplattenbrowser. Ein direktes Installieren von Erweiterungen oder Themes geht nicht mehr. Beim Anklicken von Install sucht der Browser den Downloadlink und öffnet einen Tab "unbenannt".

    Ich vermute, daß bei der Stick-Installation in meinem ursprünglichen Browser mindestens mit dem XP-Installer "irgendwas" passiert ist. Eine Deinstallation möchte ich vorläufig vermeiden.

    Weiss jemand, in welchen Verzeichnis unter welchen Namen sich dieser Installer verbirgt und könnte ich dieses Verzeichnis aus meiner Stick-Version (geht auch der Installer!) übernehmen?

    Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im Voraus.

  • ... mir nach Fleißarbeit selbst.

    Ich habe mein Problem gelöst. Möglichweise hätte ich mit einer Deinstallation und anschließenden Neuinstallation Zeit gespart.

    Jedenfalls habe ich das Chrome - Verzeichnis unter Profiles\default.xxx\ als ALT gesichert und mit Neustart ein neues Verzeichnis erstellen lassen.

    Damit war auch wieder die Direktinstallation mit XP-Installer möglich. Der Rest (wieder "Altzustand" herstellen) war Fleißarbeit.

    Trotzdem würde mich interessieren, ob die Installation von Firefox portable diese Probleme mit sich bringt.