videos downloaden - probleme

  • hi,

    schaffe es nicht, youtube videos richtig runterzuladen. low quality, .flv-format, geht mit "netvideohunter". high quality geht nicht, er will immer als .25& datei abspeichern. also wieder deinstalliert. dann videodownload helper ausprobiert, verlangsamt youtube, sodass jede youtube seite 3minuten geladen werden muss, bis überhaupt die video-seite erscheint. also auch wieder deinstalliert.
    viele andere addons gehen auch nicht.

    und noch was, mein vista öffnet bei html etc. dateien nicht mit der portablefirefox-exe, sondern mit dem nicht-portable-firefox. wie kann ich das ändern? dasselbe ist mit allen anderen portable programmen die ich habe. aber portable apps kann man besser bei neuinstallation rüberziehen. was aber nicht geht, ist die programme up2date zu halten. dann müsste ich jeden tag gucken, ob ein update vorhanden ist (wenn manche programme überhaupt noch weiterentwickelt werden), neuinstallieren und dann wieder alle einstellungen einrichten, echt nervig.

    grüße

    - Desktop-PC WindowsVista:
    Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev. 2.0 // AMD Phenom II X4 940 Black Edition // Noctua NH-U12P // MSI R4850-T2D512

    Dual Slot // 2* Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 // Creative Audigy 2 ZS // Samsung HD321KJ 320GB HDD // Netzteil

    Enermax 525W PRO82+ // WinVista

    - Netbook Samsung NC10 AnyNet WindowsXP

    - Betriebssysteme + Programme sind up2date.