In welcher Datei sind die about:config-Einstellungen gespeichert?
Wollte ein neues Profil anlegen und diese Einstellungen mit umziehen.

about:config - Speicherort
-
Fox2Fox -
12. September 2009 um 19:03 -
Erledigt
-
-
-
-
Thanks!
-
Du kommst klar?
-
-
Zitat von Fox2Fox
- Wenn ich die beiden Dateien "prefs.js" und "user.js" umziehe, sind die about:config-Einstellungen übernommen?
Jein!Setzt man dein System als const. (bspw. eingebundene HW) voraus und hast du keine allgemeine Veränderungen für Profile bspw. in der all.js vorgenommen, dann könnten die von dir genannten Dateien reichen.
Beachte! In der prefs.js. stecken auch andere Einstellungen. Bspw. Extension. Deshalb - intaktes Profil! Mit einem solchen kannst du samt Extensionen umziehen. Die, welche du nicht mehr möchtest, löschst du im entsprechenden Profilordner und lässt die zuständigen Dateien neu schreiben. In der prefs.js kannst du händisch löschen! Du kannst ein Profil basteln /händisch erstellen. :wink:
Denke auch an deine Login- Daten!
-
"Umgezogen" wird nur zum neuen Profil innerhalb des bestehenden Rechners.
Möchte nur ein neues Profil erstellen und alle Einstellungen usw. übernehmen.Dafür habe ich mir diese Dateien gemerkt, die ich ins neue Profil umziehe
places.sqlite
key3.db
signons.sqlite
permissions.sqlite
search.sqlite
formhistory.sqlite
cookies.sqlite
cert8.dbMeine Erweiterungen werde ich nachinstallieren.
-
Fox2Fox,
kannst du alle nehmen!Solltest du spezielle MIME-Typ- Vereinbarungen haben, dann auch die mimeTypes.rdf. Oder du hast dir Wörter für deine RS- Prüfung hinterlegt - dann auch die persdict.dat. Und natürlich - falls du eigene Einstellungen schalten willst - die user.js. :wink:
Mitnehmen solltest du bei eigenständigen Suchmaschinen den Ordner \searchplugins. Gleiches bei speziellen Filtern mit dem zuständigen Ordner für AB+. Stylish? Auch da die *.rdf /*.sqlite mitnehmen.Beachte, dass du diese Dateien bei einem schon mal gestarteten Profil per Überschreiben einbringst und vor dem nächsten Start den Ordner \bookmarkbackups löscht!
Arbeite mit Sicherungen!
-
Herzlichen Dank für deine wichtigen Ausführungen! Darauf hätte ich nicht geachtet.
Das alte Profil habe ich natürlich gesichert - manuell und auch mit Firesafe. -
Hier mal eine Auflistung aller Ordner und Dateien im Profilordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].