Firefox lässt sich nicht mehr starten

• Hallo.
    Ich hab folgendes Problem:
    Ich musste heute beim stöbern den FF über den Taskmanager beenden, weil er abgestüzt ist. Danach hat sich FF nicht mehr starten lassen. Auch das Symbol bei meiner Verknüpfung ist auf einmal verschwunden. Wenn ich jetzt im Programmordner auf die firefox.exe drücke kommt eine Meldung, dass von einem anderen Programm auf diese Datei zugegriffen wird. Auch ein Neustart hat nichts gebracht. Hab auch schon 2 mal neu installiert, aber es geht immer noch nicht. Nach dem deinstallieren bleibt die firefox.exe auch noch übrig und ich kann sie auch nicht manuell löschen.
    Hat jemand eine Lösung?

Grüße

Chris

• Vielen Dank.
    Leider funktionert das auch nicht.
    Nach der Deinstallation bleiben 2 Dateien übrig: "firefox.exe" und "firefox.exe.moz-delete". Selbst jetzt, wo nur noh die 2 Dateien übrig sind, kommt bei doppelklick auf firefox.exe, dass ein anderes Programm darauf zugreift.
    Hat die 2.Datei vielleicht irgendwas damit zu tun? kann sie zwar löschen, aber wenn ich dann neu installier und neu starte ist wieder der selbe Mist.

• Hey,

ich hatte genau das gleiche Problem, allerdings scheint es jetzt behoben zu sein (hoffen wir, dass es so bleibt). Und zwar hat mir ein Freund den Tipp gegeben mir im Internet ein sog. Unlocker Tool runterzuladen (einfach bei Google eingeben). Damit kann man erkenne, welche Dateien auf welche Programme zugreifen.

Gehe zum Mozilla Ordner und klicke mit der rechten Maustast drauf, dann verwende das Unlocker-Symbol (sieht aus wie ein kleiner Zauberstab :) ). Daraufhin müssten dir alle Prozesse/Dateien angezeigt werden, die gerade auf Mozilla zugreifen und auch in welchen Ordnern sie zu finden sind. Bei mir war es ein mmplayer der sich unter Anwendungsdateien Adobe befand (ich frag mich, wie der dort hingekommen ist). Töte alle Prozesse (nennt sich so) und dann such die Datei(en) und lösch sie, deinstallier Firefox und installiere ihn dann wieder. Bei mir hat das geklappt. Allerdings stürtzt er jetzt öfters ab...aber immerhin kann ich wieder auf ihn zugreifen :D

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!