BurningBoard/TikiWiki/Strato?

• Moin!

Ich knuspere gerade an einem Problem(chen?) auf meinem Server herum und stehe ein wenig auf'm Schlauch.

Seitdem ich eine 2. Datenbank zur Einrichtung eines TikiWiki angelegt habe, ist "mein" Forum nicht mehr erreichbar.

Die Fehlermeldung interpretiere ich dahingehend,daß der Zugriff auf die "alte" Datenbank nicht klappt.
    Kein Wunder .
    Weder der Username dafür stimmt,noch das von mir vergebene Passwort für diese DB.
    Leider habe ich bislang die verantwortliche Konfigurationsdatei (*php?) nicht orten können,um ggf. die Angaben zu korrigieren.
    Hat vielleicht dazu wer hier einen hilfreichen Tip dazu?
    Es handelt sich um ein BurningBoard Lite dieser Art : wcf version: 1.0.11 pl 1 (Horizon).
    Könnte es angehen,das es ein Problem mit der php-Version gibt und deshalb die Datenbankabfrage ggf. ins Leere läuft?

Für geneigte Wissende die Beschreibung des Vorgehens :
    Datenbank angelegt
    Tikiwiki hochgeladen in ein getrenntes Verzeichnis auf dem Server
    tiki-install aufgerufen,die aber nicht richtig durchgelaufen ist.

Falls das ein Rollo spielen sollte:
    Das Tiki liegt in einer "Inklusiv-Domain" bei Strato, das Forum direkt in einem Verzeichnis der Hauptdomain.

Dank für etwaige Einschläge zur ProblemchenLösung - gerne auch zum SelberLesen.

8)

Gruß

P.

• Fast alles unbekannte Komponenten.
    /etc/apache2 sollte dir ja Auskunft darüber geben, was so alles am Server abgeht. Z.B. die Webseite funktioniert, aber warum das Forum mit 3 verschiedenen Benutzern, je nach Aufruf, erfolglos zur Datenbank verbindet - musst du prüfen.

• Moin!

Ich fürchte fast,bei mir selber .
    :roll:
    Zwar hatte ich müden Auges eine ganze Latte Dateien gecheckt.
    Unter anderem halt die "config.inc.php",allerdings die im Rootverzeichnis.
    Zuständig aber war diejenige im Unterverzeichnis /wcf,darin stand ein falsches Passwort für die DB.
    Runtergeladen,korrigiert,hochgeladen und löpt...
    Das sich,wie auch von .Ulli beschrieben,die Forensoftware mit wechselnden DB-Usernamen versucht hat zu verbinden,kapiere ich (noch) nicht so ganz.
    Hatte mich schon ziemlich irritiert,da ich selbst derlei User nie nich' angelegt hatte...
    Scheint wohl so 'ne Art Dummy-Versuch-Funktion zu sein,dazu habe ich aber wirklich zu dünne Ahnung.

Leichtes Kopfzerbrechen hat mir übrigens der Upload des TikiWiki (3.1) bereitet:
    Das habe ich via Fireftp mehrfach getan und bin irgendwann dahintergekommen,das ein Großteil der Unterordner schlicht nicht angelegt/übertragen wurden.
    Via FileZilla hat's denn doch ohne Murren sauber geklappt - wäre also denkbar,das sich FireFtp ab einer großen Menge verschluckt.
    Ist ja auch nicht ganz ohne: 8565 Dateien,889 Ordner und schlappe 100 MB .

8)

Gruß

P.