[3.5.2] Formulardaten werden nicht mehr gespeichert

• Hallo.

Leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden.
    Wie aus der Betreffzeile zu entnehmen, merkt sich "mein" FF keine Formulardaten mehr.

Vista Home Prem. SP2

FF 3.5.2
    Add-Ons:
    Addblock plus
    Deskcut
    RIP
    Tab Mix Plus
    jeweils die aktuelle Version.

Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern ist aktiviert.
    Chronik löschen beim Beenden ist deaktiviert.

Ich habe bereits FF deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg.
    Dann alle Addons deinstalliert, FF deinstalliert. Neustart. FF installiert, Addons installiert. Ohne Erfolg.

Sobald ich neue Session oder neue IP sind die Daten weg.

Komisch ist, dass das Fehler nicht von Anfang an da war.

Auf meinem anderen System, mit nahezu identischer Konfiguration (XP pro), läuft alles klaglos.

• Hallo,

die Formulardaten werden schon gespeichert, aber nach ein paar Tagen (geschätzt eine Woche) verschwinden sie automatisch. Woran das liegt ??? Keine Ahnung ... Ist erst seit der neuen Firefox-Version

Aufgefallen ist mir das gleich nach dem Update, dass alle Formularfelder weg waren, was ich nicht weiter als schlimm fand, da manchmal ein komplettes Säubern auch was Gutes hat. Was nun aber nervt, ist z.B. bei ebay, wo ich nach verschiedenen Artikeln suche, ich diese wieder neu eingeben muss. Dabei ergibt sich folgendes Verhalten (bei allen Seiten, nicht nur ebay):
    - tägliches Aufrufen des Begriffes: Dann bleibt der Begriff im Formularfeld erhalten
    - kein neues Aufrufen des Begriffes: Dann verschwindet der Begriff nach ca. einer Woche

Das sieht mir nicht nach einem Profil- oder sonstigem Problem aus, sondern nach einer automatisch einprogrammierten Löschfunktion, die sich durch kein Häkchen ändern lässt. Wie gesagt, ist erst seit FF 3.5 ...

• Zitat von norbi_west

...sondern nach einer automatisch einprogrammierten Löschfunktion, die sich durch kein Häkchen ändern lässt.

Wieso kann ich dann seit Erscheinen von 3.5 hier dieses Verhalten nicht bestätigen? Die Links geklickt, gelesen und probiert?

• Danke für die Antworten.

Aber schon komisch, dass ich das auch habe, nachdem ich FF komplett gelöscht habe (selbst die pers. Einstellungen) und dann wieder komplett neu installiert habe.

Gestern war folgendes:
    Ich habe mich eingeloggt (bei freemail und in der FC), da waren alle Einträge vorhanden. Dann war ich duschen. Danach mich ausgeloggt und mit anderen Kontodaten eingeloggt. Alle Einträge weg.
    Ich habe gecheckt, ob sich die IP geändert hat oder ne Zwangstrennung gewesen ist - nichts.

• Langzeittest ... ;)
    Als gelernter Naturwissenschaftler muss meine Theorie nun experimentell überprüft werden ....

Bei wetteronline.de wurde am 2.9. um 1.45 "Berlin" bzw. "Paris" für die Anzeige des kommenden Wetters eingegeben. Mal schauen wann die Hauptstädte wieder verschwinden ....
    Vermutung: Wird der eingegebene Suchbegriff wieder verwendet, bleibt er erhalten, so als wenn der Zeit-Zähler wieder auf Null gesetzt werden würde - ähnlich wie das Speichern der besuchten Seiten (z.B. 90 Tage).

• Hallo,

Test erfolgreich beendet ...
    Wie vermutet, sind die Formulardaten heute am 10.9. nicht mehr vorhanden. Gestern waren sie noch da. Es handelt sich nur um die Formulardaten, die zwischenzeitlich nicht wieder aufgerufen wurden.

Da ich keinerlei Add-ons usw. habe und auch keine Änderungen der Einstellungen möglich sind, tippe ich auf eine interne Einstellung bei 3.5.

• So wie sich das gehört, melde ich kurz, dass es bei mir wieder läuft.

Woran es am Ende gelegen hat, kann ich nicht sagen und lässt sich auch nicht wirklich reproduzieren.

Habe Firefox und alle Add-ons noch mal gelöscht und dieses mal auch alle Reg-Einträge beiseitigt.
    Danach FF neu installiert und auch die Add-ons. Seit dem läuft es einwandfrei.