Version 3.5.2
Ich blockiere gerne die Grafiken von bestimmten Websites. Der Weg dazu, auch wenn ihn alle kennen: Einstellungen,
Grafiken laden, Ausnahmen, Website Blockieren.
Leider verschwinden die blockierten Websites nach kurzer Zeit aus der Liste und die betreffenden Seiten werden wieder mit Grafiken dargestellt. Das gilt auch, wenn ich generell keine Grafiken lade und Ausnahmen erlaube. Die erlaubten Ausnahmen verschwinden wieder.
Normalerweise blockiere ich alle Pop-Up-Fenster. Neulich wollte ich eine Ausnahme eintragen, die verschwand jedoch auch.
Was kann ich tun?
Bis vor ein paar Versionen war sowieso alles viel einfacher, geradezu elegant im Vergleich zu heute. Man konnte über einer Grafik das Kontextmenü aufrufen, "Grafiken von Seite xy blockieren" anklicken und schon war die Seite bilderfrei unter Beibehaltung der bisherigen Seitenstruktur. Wo zuvor die Grafik war, befand sich nun eine weiße Fläche, auf die man problemlos den Mauszeiger bewegen konnte, um alles bei Bedarf alles sekundenschnell rückgängig zu machen, wenn man dann doch mal eine Grafik dieser Seite sehen wollte. Jetzt muss man die Menüs aufrufen, sich durchklicken und dann löst sich die Liste auch noch in Luft auf.