Hallo Leute
Im Bugzilla-Fehler #465029 habe ich gelesen, dass keine Sonderzeichen für Artikeltitel mehr verwendet werden sollen und dass in Zukunft bei der Namensgebung des Titels keine Sonderzeichen mehr verwendet werden können (genauer: ab SUMO 1.3 Anfang September 2009).
Sonderzeichen sind alle Zeichen außer Buchstaben, Umlaute, "-" und "_". Sogar der Punkt (.) ist nicht gewollt, da das irgendwelche Probleme in der SUMO-Software hervorruft. Gezielt nicht mehr zugelassen werden : / ? # [ ] @ ! $ & \ ( ) + , ; = . < >
Zu diesem Zweck will ich die bestehenden dt. Artikel umbenennen, die Sonderzeichen abzüglich der oben genannten Ausnahmen beinhalten:
- "Vor-, Zurück- und andere Schaltflächen der Symbolleiste fehlen" habe ich in Vor- und Zurück- und andere Schaltflächen der Symbolleiste fehlen umbenannt
- "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht" habe ich in Firefox wird bereits ausgeführt aber reagiert nicht umbenannt (die Satzunstellung wurde nötig, da das Konstrukt ohne Beistrich/Komma nicht mehr wirklich lesbar ist)
- (UNFERTIG) "Firefox kann keine Webseiten laden - andere Programme jedoch schon" habe ich in Firefox kann keine Webseiten laden aber andere Programme schon umbenannt
Wenn jemand noch weitere Artikel kennt, die oben genannte Zeichen enthalten, meldet es bitte hier - evtl. mit Änderungsvorschlag - und ich werde die Titel dann umbenennen.