Schnelles Ent-Blockieren von Cookies

  • Hallo zusammen!
    Ich bin Umsteiger von Mozilla und vermisse bei Firefox die Möglichkeit, eine Cookie-Blockade direkt rückgängig machen zu können. Unter Mozilla ging das mit einem Menübefehl ("Cookies von dieser Site nicht mehr blockieren").
    Unter Firefox habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden, über Extras/Einstellungen/Cookies/Ausnahmen die Site herauszusuchen und den Blockier-Eintrag zu entfernen. Das finde ich doch sehr umständlich.
    Freue mich auf Antworten,
    Gruß aus Mannheim,
    Götz

  • ....und den Lin, aber laut untenstehendem Zitat aus den Comments ist das leider nicht ganz das Gesuchte.
    Trotzdem herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich gehe jetzt also mal davon aus, dass es das von mir schmerzlich vermisste Feature im "Original"-Firefox (noch) nicht gibt. Das ist schade, aber nicht zu ändern.
    Gruß, Götz

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win 9x 4.90; en-US; rv:1.7) Gecko/20040707 Firefox/0.9.2
    [22] Submitted by: TopL on Wednesday 25th August 2004 at 01:20 -0400

    Excellent extension!

    One possible improvement to the Cookies button is to have one that enables or disables Cookies from the originating website only. The current Cookies button allows all or nothing through.

    Thanks!

  • Zitat von goetzm

    ....und den Lin, aber laut untenstehendem Zitat aus den Comments ist das leider nicht ganz das Gesuchte.
    Trotzdem herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich gehe jetzt also mal davon aus, dass es das von mir schmerzlich vermisste Feature im "Original"-Firefox (noch) nicht gibt. Das ist schade, aber nicht zu ändern.
    Gruß, Götz

    ach ja jetzt wo ich dein post noch mal gelesen habe, merkge ich das auch. :oops:
    dachte du willst generell cookies an/aus schalten ...