Hallo zusammen,
in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt, folgende Probleme - ach ja, da ich eher bescheidene technische Kenntnisse habe, würden mir Antworten für dummies am besten weiterhelfen, merci!
(In diverse FAQs und Forenbeiträge habe ich schon reingeschaut, hat mir aber nicht geholfen.)
Vorab: meine Version ist firefox 3.0.13 - wird automatisch upgedatet, so geschehen letztmals am 4.08.09. Obwohl es ja scheinbar schon eine Version 3.2.... gibt, bin ich damit ja scheinbar "aktuell", da das System nichts Neues anbietet. Das Ganze läuft unter Windows XP.
1. Schon seit der Installation konnte ich VIDEOS - z. B. Trailer auf Kinoseiten, youtube-Videos usw. - nicht ansehen - es erscheint an der Stelle dann nur ein Schwarzes Quadrat.
Das 2. Problem - RADIOSTREAMS - ist neu, seit ich heute blöderweise die neue Version vom Internet Explorer - IE 8 - installiert habe. Den IE habe ich immer noch benutzt, eben um jene Videos dann dort ansehen zu können. Ok, war ne blöde Idee, der IE lief dann nämlich gar nicht mehr, inzwischen deinstalliert (eine alte Version von 2004 liegt aber immer noch unter Programme, wurde bei Deinstallation über die Systemsteuerung nicht entfernt - funktioniert aber auch nicht). Den bräuchte ich ja eh gar nicht, wenn das mit den Videos funktionieren würde unter firefox ...
Also, seitdem spielt der firefox aber bedauerlicherweise keine RADIOSTREAMS mehr ab - ich gehe sonst über http://www.wdr.de/wdrlive/wdr2player.phtml und nehme dann flash, windows Media Player oder mp3 - hat gestern alles wunderbar funktioniert.
What can I do? Besonders wichtig wäre mir die Geschichte mit dem Radiostream (funktioniert auch für andere Sender wie SWR3, 1live usw. nicht, hat also nichts mit der WDR-Seite zu tun).
Vielen Dank im Voraus für jeden Laien-Verständlichen Tipp!