Da es nicht mehr möglich war die add-ons zu öffnen ohne, dass diese komplett einfrieren und es auch nichts gebracht hat die extension Dateien im Profilordner zu löschen wollte ich ein neues Profil einrichten, von dem firefox starten soll.
Im Profilordner zeigt er mir dieses neue Profil auch an, ebenso der Ordner ist angelegt, parallel zu dem alten default Ordner. Klicke ich dann firefox starten an, und habe das Häkchen gesetzt bei "Beim Starten nicht nachfragen" öffnet sich der firefox mit dem neuen Profil. Schließe ich jedoch den firefox wieder und öffne ihn erneut öffnet sich nur das alte Profil und auch im Profilmanager ist das neu erstellte Profil nicht mehr aufgeführt. Der Ordner mit dem neuen Profil ist jedoch noch genauso vorhanden wie ich ihn gespeichert habe.
Jemand eine Ahnung wie ich es hinkriege, dass der Profilmanager das Profil speichert und ich dieses als Standardprofil starten kann? Danke für jeden Tipp!
Nicht möglich neues Profil zu erstellen
-
Leah03 -
12. August 2009 um 15:02 -
Erledigt
-
-
Hi Leah03,
und "Willkommen hier im Forum!".
Ich gebe dir mal aus dem Thread Wie nicht im Profilmanger augelistetes Profil laden? (Link) meinen Beitrag (Link) an die Hand. Wichtig dabei ist die Zeile
, damit wird festgelegt, dass das als "Standard" festgelegte Profil ausgewählt wird. Genauso wichtig ist es, die Zeile
hinter das Profil zu schreiben, welches das "Standard"-Profil sein soll.
Falls du damit nichts anfangen kannst, Probleme auftauchen oder es zu keinem für dich befriedigenden Ergebnis führt, melde dich wieder hier.