FireFTP: Ordner kopieren auf dem Server des Providers

• Hallo @all,

bisher habe ich FireFTP ausschließlich benutzt, um Dateien rauf oder runter zu laden. Jetzt muss ich auf dem Server meines Providers (Webspace-Paket) einen sehr umfangreichen Ordner duplizieren. Rein theoretisch geht das über Download und anschließend Upload. Das würde aber 'ewig' dauern, weil es viele Dateien mit entsprechendem Umfang sind. Gibt es auch eine direkte Möglichkeit, quasi von einem Ordner auf dem Server in einen anderen Ordner auf dem Server ? Bei den angebotenen Menüpunkten habe ich keinen passenden Eintrag gefunden.

Danke für jeden konstruktiven Beitrag.

Gruß
    Wolfgang

Sage mir nicht, warum es nicht geht ... sage mir, wie es geht !

• Zitat von LiLiConsult

Jetzt muss ich auf dem Server meines Providers (Webspace-Paket) einen sehr umfangreichen Ordner duplizieren.

Ein Login auf dem Server ist dir nicht gestattet ?

• Hallo Tom000, Hallo .Ulli,

Danke für Eure schnellen und sehr hilfreichen Reaktionen.

Ungeübt in dieser Aufgabe habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen und bin es viel zu kompliziert angegangen. Dank Eurer Hinweise habe ich es inzwischen auf dem schnellsten und einfachsten Weg erledigt: Mit Boardmitteln des Providers.

Trotzdem werde ich mich für die Zukunft mit besseren Tools ausstatten; die Downloads sind bereits erfolgt.

Nochmals Danke.

Gruß
    Wolfgang

Sage mir nicht, warum es nicht geht ... sage mir, wie es geht !