hallo, heute soll ich firefox auf 3.5.2 updaten...meine frage...habe schon seit ein paar wochen die 3.5.2 betaversion und das ging bis auf wenige abstürze gut.was muss ich jetzt tun, die betaversion rausschmeissen oder einfach von der mozillaseite, die mir automatisch heute angezeigt wurde beim starten ...die neue version runterladen und somit die betaversion überschreiben, oder was muss ich tun? vielen dank...
Firefox heute neu,hab die Beta...
-
lumineas -
5. August 2009 um 14:25 -
Erledigt
-
-
Diese Thematik hatte ich vorgestern schon mal.
Aus den 3.5 betas haben viele nur die Updates genossen
und arbeiten defakto immer noch mit Beta-Versionen.
Selbige User haben auch das Update 3.5.2 am 1.8. erhalten statt am 3.8.,
was zu einigen Verwirrungen führte. Die Tragweite dabei ist jedoch, dass
die beta-Updates immer noch heruntergeladen wurden, obwohl die meisten
User damit sich erst richtig in die Sch** reiten - weil BETA halt.
Deshalb empfehle ich dir und denjenigen: komplett runter (Profil bleibt ja erhalten)
und dann die Final rauf.Download
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html -
danke...das bedeutet, ich muss die aktuelle beta 3.5.2 vom system löschen? kann ich das mit cc cleaner machen oder wie soll ich vorgehen? dann anschl. ganz normal von der firefox Hauptseite das neue offizielle ff runterladen? danke für details und lg.
-
Wie löscht man wohl Anwendungen ?
Systemsteuerung/Software!geht natürlich auch über CCleaner.... ( was wäre man nur ohne " Helfer- Tools "?)
Zitatvon der firefox Hauptseite das neue offizielle ff runterladen?
Richtig erkannt :klasse:
-
Danke, ich hatte das nicht erwähnt, weil ich davon ausgegangen bin, dass sowas bekannt ist.
Alternativ die "helper.exe im <Installationsordner\uninstall> aufsuchen und ausführen
--> C:\Programme\Mozilla Firefox\uninstall\helper.exe
oder
--> C:\Program Files\Mozilla Firefox\uninstall\helper.exeZitatgeht natürlich auch über CCleaner
Bitte erwähnen, dass "Extras" "Programme deinstallieren" gemeint ist
was gleichzusetzen ist mit "Systemsteuerung" "Software".
TuneUp bietet so einen Assistenten auch, obwohl ich das gerne ausklammere. -
Zitat
Bitte erwähnen, dass "Extras" "Programme deinstallieren" gemeint ist
davon bin ich ausgegangen, wer CClenaer nutzt sollte das eigentlich wissen.
-
Zitat von pittifox
Wie löscht man wohl Anwendungen ?
Systemsteuerung/Software!geht natürlich auch über CCleaner.... ( was wäre man nur ohne " Helfer- Tools "?)
Richtig erkannt :klasse:
ja danke...es gibt keine blöden fragen...
wozu ist das denn hier sonst gut?
weiss schon, wie programme entfernt werden, hier geht es mir aber nur darum, wie es sich mit der neuen version verhält.also das ich firefox beta 3.5.2 vollständig entferne,ob auch mit cc cleaner, o.ä.? und ich trotzdem meine sachen, wie lesezeichen, etc. behalte und dann wenn firefox beta entfernt,also gelöscht ist muss ich nur die offizielle vers. von der mozillaseite runterladen? ist das nun richtig? danke -
Bei der Deinstallation solltest du gefragt werden ob du dein Profil behalten willst. Das ist seit 3.0 im Uninstaller die Regel. Vorher wurde da nicht gefragt und auch nicht gelöscht.
-
Ich machs immer auf die harte Tour - Firefox-Ordner löschen, neu druff.
Anschliessend CCleaner rüber, der findet den kaputten Deinstallationseintrag und löscht den.
Setup bzw Firefox sorgt für den korrekten Eintrag unter HKLM.