Unendlich viele Tabs im FF3

• Hallo,

seit FF3x ist mir aufgefallen, dass Ordner mit LZ sich anders verhalten als bei FF2x.
    Bei FF2 ging's so:
    1. Ordner -> r. Maus -> In allen Tabs öffnen ... Tabs geöffnet
    2. Ordner -> r. Maus -> In allen Tabs öffnen ... Tabs geöffnet (Tabs im 1. Ordner wurden automatisch geschlossen)
    3. Ordner -> r. Maus -> In allen Tabs öffnen ... Tabs geöffnet (Tabs im 2. Ordner wurden automatisch geschlossen) usw.

Bei FF3 funktioniert dieses automatische Schließen des vorherigen Ordners nicht mehr, d.h. es werden immer mehr Lesezeichen nacheinander geöffnet und die Unübersichtlichkeit steigt. Eigentlich ist es unlogisch, denn die Ordner haben doch die Grundfunktion, bestimmte LZ zu grupieren, um die Übersicht zu behalten.

Nach der Install von TabMix Plus ist zwar der Spuk vorbei, schön wäre es aber, wenn ich wüsste warum.
    Ich ahne, dass das Ganze etwas mit dem "browser.tabs.loadFolderAndReplace" zu tun hat, bei FF3 ist es auf "true" eingestellt,
    beim Umschalten auf "false" passiert allerdings nichts.
    Müsste ein anderer Wert eingegeben werden, damit das automatische Schließen des Vorordnres wieder funktioniert?
    Wenn jemand im Forum kompetent ist, mir eventuell die Prozedur zu beschreiben, wie man die Ordner dazu bewegt sich selbst zu schließen (ohne Tab Mix Plus), dem wäre ich unendlich dankbar.

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp
    kvikes

• Hi kvikes,

ich habe keine Ahnung, wie im Einzelnen TMP das (gewünschte) Verhalten realisiert, dennoch für dich als Wissenshungrigen einige Links (englisch):

Falls dir TMP zu mächtig ist und du lieber ohne diese Erweiterung arbeiten möchtest, probiere mal die Erweiterung Replacetabs Extension (Link). Ich selbst habe diese aber bislang nicht getestet, da ich (noch) TMP einsetze.