Bei Firefox 3.5.1 bei Mobile Problem beim speichern

• Hallo zusammen.Ich habe das Problem das ich bei Mobile.de wenn ich ein Fahrzeug in den Parkplatz legen bzw speichern will um es zu beobachten, bekomme ich immer die Meldung ( Interner Fehler)und es lässt sich nicht speichern. Im Internet Explorer funktioniert es.Da kann es doch nur sein das FF irgendetwas blockt. Vieleicht weiß ja jemand Abhilfe. Gruß

• Interner Fehler / Internal Error

Ein interner Fehler ist aufgetreten.
    Bitte klicken Sie auf das Logo, um zur Homepage von mobile.de zu gelangen.

F�r m�glicherweise verursachte Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns! Sollten Sie Hilfe ben�tigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter
    Ein Anruf kostet 0,59 EUR/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. F�r Anrufe aus einem Mobilfunknetz k�nnen h�here Kosten entstehen.

An internal error has occurred.
    Please click on the logo to return to the mobile.de homepage.

We apologize for any inconvenience! If you are in need of assistance please call our mobile.de Customer Support on
    For 0,59 EUR / Min. from the fixed network of Deutsche Telekom. Calls from a mobile network higher can result in higher costs. For further information please contact your mobile phone service provider.

• Damit wäre klar, das Firefox zumindest indirekt unschuldig ist. Es handelt sich hier um eine serverseitige Fehlermeldung. Das heißt das Problem tritt bei denen auf und nicht bei dir.

Das es im Internet Explorer funktioniert ist auch erklärbar. Eine Browserweiche die je nach Browser anderen Code vorgibt, damit dann für beide Browser das optimale Verhalten rausspringt. Leider braucht der IE immer noch eine Extrawurst. Bitte kontaktiere doch mal den Support von Mobile.de. Es wird sicher auch die Möglichkeit geben sich per Email an die zu wenden und nicht nur über eine kostenpflichtige Telefonnummer.

• Quelle: Simon1983

Zitat von Simon1983

Damit wäre klar, das Firefox zumindest indirekt unschuldig ist. Es handelt sich hier um eine serverseitige Fehlermeldung. Das heißt das Problem tritt bei denen auf und nicht bei dir.

Das muss nicht zutreffend sein. Manche Webanwendungen bauen auf vom Client gesendete Daten auf (Cookies, Referrer, UA etc.). Wenn clientseitig solche Daten bspw. via Erweiterung oder Fx-Konfiguration gefiltert oder modifiziert werden, so kann es durchaus zu Fehlermeldungen des Servers kommen.
    Daher sollte der Fx über die Standarddiagnose als mögliche Fehlerquelle geprüft werden.