Hilfe bei einem Startup - Script

  • Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, weil ich bei der Erweiterung eines Startup - Scriptes nicht weiterkomme. Es geht mir um das Löschen von Firefox cookies.txt und history.dat bei jedem neuen Systemstart.

    Vorab, ich habe auch im Forum nach diesbezüglichen Postings gesucht; also nicht "unwirsch" sein, sollte ich was übersehen haben.

    Mein System ist Win XP SP2. Entsprechende Pfade glaube ich zu kennen.

    Folgendes Problem:
    Ich bin aus bekannten Gründen seit geraumer Zeit in der Umstiegsphase auf Firefox und Thunderbird. Bei dem o.g. BS kann ich aber bei bestimmten Programmen noch nicht auf die Technologie des IE verzichten.

    Da ich IE also früher intensiver nutzte und jetzt weiterhin von Fall zu Fall benötige, nutze ich ein Startup - Script zum Löschen einschlägiger Ordner beim Systemstart. Eine Erweiterung um dem Firefox - Ordner

    C:\ ...\Firefox\Profiles\default.m1r\Cache

    läuft problemlos.

    Jedoch mache ich scheinbar einen Fehler in der Benennung des Pfades für

    C:\...\Firefox\Profiles\default.m1r\cookies.txt,

    C:\...\Firefox\Profiles\default.m1r\history.dat.

    Den da passiert nichts. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
    Danke im Voraus.

  • @ bejot,

    also die Script - Datei sieht bisher so aus:

    RD /S /Q "LW:\Dokumente und Einstellungen\user\Recent\"
    RD /S /Q "LW:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temp"
    RD /S /Q "LW:\Dokumente und Einstellungen\user\Cookies"
    RD /S /Q "LW:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files"
    RD /S /Q "LW:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Verlauf"
    RD /S /Q "LW:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\he3mprii.slt\Cache"
    RD /S /Q "LW:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.m1r\Cache"

    (ich habe für den Beitrag nur das Laufwerk und den Anwender verallgemeinert)

    Der "Kasus -Knacktus" liegt möglicherweise darin, daß ich bisher bei Start Ordner lösche. Habe einen Syntaxknick, wenn ich die beiden Dateien mit der Pfadangabe einfüge?

  • @ bender_21,

    Danke, danke; das wars. Ich wußte, daß ich einen "Knick" in der Syntax hatte. Du hast mir geholfen. Sollten wir uns mal begegnen, geb ich einen aus. Die welt ist manchmal klein und das Leben spielt seltsam ....

    Danke!