Hallo und guten Abend,
ich suche schon eine Weile nach einem Plugin/Erweiterung für Firefox habe aber noch nicht das richtige gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte folgendes Problem lösen. Wir verschicken häufig große Dateien per EMail. Alles super confidential und an Nutzer unterschiedlichster OSe und in große Firmen deren IT die Installation von Software generell unterbindet .
Jetzt möchte ich gern nur noch Links verschicken und die Dateien mittels FTP auf einen Webspace laden.
Dabei möchte ich die Datei auswählen können (Drag and Drop, Auswahlmenü), diese wird dann automatisch mit einem Einmalpasswort sicher verschlüsselt, gleichzeitig wird Thunderbird mit einer Mail mit Link und dem Einmalpasswort als Voreinstellung geöffnet.
Total der Oberhammer wäre es wenn man noch einstellen könnte nach wie vielen Downloads die Datei gelöscht wird, aber das ist nice to have.
Ich hoffe das war verständlich. Wenn noch Fragen offen sind versuche ich diese schnellstmöglich zu klären.
Jetzt meine Fragen:
1. Gibt es überhaupt eine "sichere" Verschlüsselung mit einem einmal Passwort ohne das der Empfänger PGP oder ähnliches installiert haben muss und von mir einen öffentlichen Schlüssel benötigt?
2. Gibt es so eine Erweiterung für Firefox?
Vielen Dank für eure Hilfe
Felix