Erweiterungen funktionieren nicht mehr

• Ich habe gerade mein FF auf die Version 3.1 geupdated.
    Als ich es dann gestartet habe kam wie üblich die Überprüfung ob die Erweiterungen noch funktionieren. Die haben alle bestanden bis auf eine.
    Nachdem starten von FF hab ich aber dann festgestellt das alle Erweiterungen nicht aktiv sind obwohl sie aktiviert waren.
    Wenn ich jetzt unter Addons mir diese anzeigen lasse sind auch alle noch da. Das erste komische was mir aber aufgefallen ist, ist das das Symbohl der jeweiligen Erweiterung nicht mehr angezeigt wird. Das nächste ist, das FF abschmiert wenn ich auf Einstellungen der jeweiligen Erweiterung klicke.
    Danach hab ich gleich mal auf 3.5 geupdated aber das Problem ist immer noch da.
    Dann habe ich alle Erweiterungen gelöscht und wieder installiert aber das hat auch nichts gebracht.

Vll kann mir ja irgendwer helfen.

• Möglicherweise wirst du dich von Extension verabschieden müssen; möglicherweise sind mehrere Profildateien korrupt.

Jedoch versuche zunächst eine Reparatur bezogen nur auf dein Extension- Problem. Schließe Fx. Benenne nachfolgende Profildateien um /lösche nachfolgende Profildateien:

extensions.cache
    extensions.ini
    extensions.rdf

Starte Fx und überprüfe den Add-Ons- Manager und einzelne kompatible Extension bzgl. ihrer Funktion.

• Hallo ihr beiden,

habe auch exakt diese Problem. Alle ERWEITERUNGEN funktionierten noch bis heute Abend. Nach dem Abendessen, PC hochgefahren und die Erweiterungen waren weg. Ich merkte das daran, dass mich sonst immer der Situngsmanager (neueste Version) fragt, welche Sitzung er laden soll. Da ich an diversen Projekten arbeite ist diese Erweiterung absolut notwendig.

Nunja, beim Durchsehen der anderen Erweiterungen viel mir auch, dass alle zwar zu laufen scheinen - da nichts grau hinterlegt oder Verwarnt - jedoch erscheinte keine Erweiterung via Symbol in der Statusleiste.

Deinstallation und Neuinstallation, sowie ein neues Profil brachten keine Änderungen. Ich möchte anmerken, dass alle Erweiterungen auch schon auf älteren FF versionen einwandfrei liefen, die nun aber schlagartig nicht mehr der fall ist.

Habe auch schon die besagten 3 Dateien umbenannt - fehlanzeige. Bin nun echt ratlos und freue mich über jede Hilfe, die mir es ermöglicht meine (gespeicherten Sessions) wieder zu starten, auch gerne manuell.

Gruss
    Jusc

PS: Es lässt sich auch kein 2. Firfefoxfenster starten, auch startet er ab und an nicht, auch wenn er unter PROSZESSE im TAKMANAGER aufgeführt ist, ist nichts zu sehen.
    PPS: Antivir, Spybot, Malewarebyte, sowie FSBL, fanden keine Schädlinge^^

• Zitat

sowie ein neues Profil brachten keine Änderungen

Handelte es sich ursprünglich um ein wirklich jungfräuliches Profil gänzlich ohne bereits vorinstallierte Erweiterungen (vor allem ohne global installierte)?