FF Downloadmanager vollständig, aber der Ziel-Ordner leer...

• Ich weiß nicht mehr weiter.
    Habe mittlerweile alles durch- (about:config zurückgesetzt) komplette Deinstallation, Neuinstallation (mit löschen auch der verborgenen Profil-Dateien.)
    Neu Version geladen, alte Version geladen, Internetoptionen, Firewalleinstellungen, Antiviren-Virenprogramme überprüft.
    Komplett den PC auf Viren, Trojaner etc. geprüft aber immer noch/immer wieder das gleiche Problem:

Bei Datei-Download .exe, .zip etc. öffnet der Downloadmanager normal, die Datei wird geladen und als vollständig heruntergeladen angezeigt.
    Im Dateispeicherort (auch mehrfach geändert) ist entweder rein gar nichts- auch nicht irgendwo anders- oder bei weiteren Versuchen nach Neuinstall. etc.
    nur unvollständige Dateien (.z.B.: zip.part) oder die Download-Datei erscheint im Ziel-Ordner, ist dann aber leer. Parallel dazu funktioniert das downloaden im IE normal.

Wer kann mir weiterhelfen?

• Hallo derwingert,
    danke für Deine Nachricht in meinem PN.

Vielleicht kann "senior helfen"

Gesendet: Do, 23. Jul 2009 23:56
    Von: derwingert
    An: angelheart
    Hallo Angelheart,

Vielleicht kannst du mir bei meinen Downloadproblemen weiterhelfen?
    Aktuell habe ich dazu ein Thema verfasst, weil ich nirgendwo etwas darüber finden konnte.

MFG derwingert

Mein PN, oder Mail ist für tatsächliche, Persönliche Mitteilungen reserviert.
    Ich leiste Support über das Forum.

Du schreibst das der Download über den IE läuft. OK.

Überprüfe trotzdem diese Einstellungen:
    Internet Einstellungen,
    Stufe Anpassen,
    Verschiedenes,
    Und dort den Punkt bei nachfragen,
    oder bei Akivieren setzten.

Hier ist noch ein Tipp von cosmo, bezüglich des Problems:
    Alternativen (wenn man die IE Optionen belassen will und den FF davon unabhängig machen will:
    In about:config einen neuen Wert browser.download.manager.skipWinSecurityPolicyChecks vom Typ Boolean erstellen und auf true setzen.
    Oder: Separaten Downloadmanager verwenden.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Aktuell wieder komplett gelöscht und neu installiert.
    Jetzt zeigt er mir für ccleaner-setup an das dies keine gültige Win32-Anwendung sei.
    Also jedesmall, wenn ich neu installiere ein anderes problem...

• Was löschst Du immer, den Firefox, oder auch das Profil?

Bitte auch mal:
    Betriebssystem,
    Virenscanner - der kann schon mal überreagieren.
    Firewall
    FF Version

posten.
    Für mich, allerdings, ist der Tag gelaufen.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• angelheart

Danke erstmal für die prompte Antwort.
    gelöscht wird beides, restlos
    Bei den Internetoptionen ist entsprechend alles auf aktivieren oder nachfragen eingestellt.
    Aber:

Zitat von derwingert

In about:config einen neuen Wert browser.download.manager.skipWinSecurityPolicyChecks vom Typ Boolean erstellen und auf true setzen.
    Oder: Separaten Downloadmanager verwenden.

Der Tip ist für mich zu :-??? -Ich bin Otto-Normalnutzer, brauche einen Browser der funktioniert und der einen integrierten Downloadmanager, der funktioniert, beinhaltet.
    Das Problem liegt meineserachtens innerhalb von FF.
    Es können doch nicht grundlegende Bestandteile "nicht" funktionieren und zur Problembehebung muß man Programmiererqualitäten an den Tag legen, da bin ich überfordert.

So gut mir FF gefällt und so gerne ich ihn als Browser nutze, ich kann damit zur Zeit nichts anfangen...

Vielleicht gibt es noch Retter in der Not !?

• @ derwingert,

Das bringt alles nix,
    mach eine komplette Neu Installation. Hier ist die Anleitung: http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows
    Sichere Dein Profil,
    und mache im Anschluß nach der Anleitung die Neuinstallation.

Diese Dateien mußt Du aus dem alten Profil, ins neue Profil kopieren. (Hier ist die Wiki nicht auf dem letzten Stand)

places.sqlite - Lesezeichen bei Fx3

cert8.db, secmod.db, key3.db,
    signons3.txt) - (Passwörter)

cookies.sqlite)

downloads.sqlite)

hostperm.1

search.rdf und searchplugins-Ordner

Erweiterungen und Themes müssen neu installiert werden.

angelheart

Firefox 43.0.1

• angelheart:

Danke für deine Mühe, aber tut mir echt leid, Ich habe bereits nach Anleitung alles restlos deinstalliert (3 X!!!), auch die verdeckten Ordner/ Profile etc. und nach jeder Neu-Installation ist ein anderer Download-Fehler aufgetreten -Keine Datei im Zielordner beim ersten mal, beim zweiten mal Datei in Zielordner aber ohne Inhalt, beim dritten mal siehst du oben-

ich taste mich langsam zum Ziel vor.
    Auch kann ich (verstandsmäßig) deine Anleitung nicht nachvollziehen.
    Denke das sollte ein Otto-Normaluser auch nichz müßen...

• Mein letzter Versuch,
    Du mußt in Internet Eigenschaften auf Zone Anpassen klicken,
    Dann kommt dieses Fenster:

[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/6s9hent/thumb/Internetzone.jpg]

Da sind die relevanten Einstellungen, und nich Dein Bild mit dem roten Pfeil.

Wenn Du Dich traust, in der about:config diverse Einstellungen zurück zu setzen, sollte der Otto-Normaluser auch in der Lage sein, dort einen neuen Eintrag zu machen.
    Du brauchst den vorgeschlagenen Eintrag von cosmo nur zu kopieren.

Und übrigens, wenn Du die Anleitung einer Neu Installation kapiert hast, brauchst Du Deinen Profl Ordner auch nicht zu sichern.

Siehe dies:
    Benennen Sie den Profilordner um. Falls Sie Windows XP benutzen, z.B. von:
    C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Anwendungsdaten\Mozilla\
    in
    C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Anwendungsdaten\Mozilla_Backup\

Da, in dem Fett Markierten Bereich befindet sich Dein altes Profil

Der FF hat bei Neustart unter Anwendungsdaten einen neuen Mozilla Ordner angelegt,
    Da ist dann auch das neue Profil drin.

Mehr habe ich nicht zu sagen

angelheart

Firefox 43.0.1

• @maximale elegance
    Du stellst Fragen, ich weiß nicht wie man Paswörter etc sichert. Ich kann das lesen, aber nicht umsetzen.
    Und auch an Angelheart: Ich hangele mich durch Forumsbeiträge
    und auch FF-Wiki Anleitungen und versuche zu verstehen wie ich vorgehen muß, damit ein einfacher Grundbestandteil von FF wieder läuft. Warum der Fehler überhaupt erst vorhanden ist weiß ich ja noch nicht mal. Nur das alles neu und hyper-umständlich installiert werden muß, vielleicht stelle ich mich sogar absichtlich etwas dümmer als ich bin dar, aber es muß doch einfacher gehen und vor allen Dingen: Was ist die Ursache, das Dateien heruntergeladen werden und nur leere Hüllen im Zielordner auftauchen....?

Jeder Kommentar gerne gesehen.

• Hallo Maximale Eleganz,
    ich hatte alle Persönlichen Dateien für eine Neu Installation gepostet, die man in ein neues Profil kopieren sollte.
    Von meiner Seite ist alles gesagt.
    Etwas komplizert, hier.

angelheart

Firefox 43.0.1