FF 3.5 und Excel inkompatibel?

• Ich hoffe, dass ich jetzt nicht ein altes Thema wieder aufwärme, das schon jemand behandelt hat – über die Suche konnte ich
    es jedenfalls nicht finden:

Ich habe heute auf FF 3.5 upgedatet. Danach mußte ich feststellen, dass es nicht mehr möglich ist, Texte die aus FF
    kopiert wurden in Excel oder Word einzufügen. Ich erhalte lediglich die Meldung:
    Microsoft Excel (Word) konnte die Daten nicht einfügen.
    Kann mir jemand etwas dazu sagen, ist das ein Bug? Oder irgendeine neue, krude Form von Kopierschutz?…?

Ich benutze MAC OS X mit Office 2004.

Danke vorab…

Edit: In Word geht es jetzt, aber nicht in Excel…

• Vorbehaltlich MAC OS X!
    Hier Win und eigentlich bis Dato 0 Problem mit Excel. Ergänzend nutze ich aber auch ein modifiziertes Launch- Script (userChrome.js). Vllt. wäre über die Plattform- Grenzen hinweg ein Problemlink zum Reproduzieren nicht schlecht!

• Zitat von Barney HH

Texte die aus FF kopiert wurden in Excel oder Word einzufügen. Ich erhalte lediglich die Meldung:
    Microsoft Excel (Word) konnte die Daten nicht einfügen.

Das kann aber nicht an Fx liegen. Der Fehler wird wohl bei MS-Windows liegen.

Gib unter Start > Ausführen clipbrd ein und schau mal ob dein kopierter Text dort vorhanden ist.

• Zitat von pcinfarkt

...Ergänzend nutze ich aber auch ein modifiziertes Launch- Script (userChrome.js). Vllt. wäre über die Plattform- Grenzen hinweg ein Problemlink zum Reproduzieren nicht schlecht!

Sorry, davon verstehe ich jetzt gerade kein einziges Wort :oops:

Der Text ist in der Zwischenablage jedenfalls enthalten...

Es scheint sich um ein Formatierungsproblem zu handeln, denn wenn ich den Text erst in Text Edit kopiere (ähnlich txt auf Windows) und von da in Excel, dann funktioniert's.