Versteh ich jetzt nicht ganz...
Was heißt, nichts passiert???
Ist der FF jetzt richtig gestartet?
Versteh ich jetzt nicht ganz...
Was heißt, nichts passiert???
Ist der FF jetzt richtig gestartet?
Nein es kommt wieder die Meldung ich soll FireFox beenden.
Aber ich habe ja nichts gestartet was ich beenden kann.
Zitat von angelheartNun enderst Du den Namen deines Profil Ordners, in dem Du .bak hinter den Profilordner schreibst (nicht den kopierten!!!)
Auszug aus der Firefox-Hilfe:
ZitatWenn Firefox den Profilordner nicht finden kann, gibt es den Fehler aus, das Profil würde bereits verwendet. Das kann der Fall sein, wenn Sie den Profilordner gelöscht, umbenannt oder verschoben haben...
ich ich habe den ja kopierne und umbenennen müssen.
also was nun?
Es ist schwierig, jemandem was zu Erklären, wenn gar keine Grundlagen vorhanden sind...
Beanntworte mir bitte Folgende Fragen:
1. Du hast dein altes Profil gesichert?
2. Du kennst jetzt die Position von deinem Profilordner?
3. Du hast dein altes Profil unbenannt?
(C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\) Hier???
4. Wie viele Profile befinden sich momentan in diesem Ordner Profiles ?
1. Ja auf dem Desktop
2. Desktop
3. das eine Profil was sich bei Profilies habe ich das .default gegen .bak getauscht
4. ein prolfil
@ Maximale Eleganz.
An sich erstellt der FF doch ein neues Profil, wenn das alte Profil umbenannt worde.
Ich will jetzt hier nicht noch mit dem Profile Manager anffangen. Is hier schwierig.
also was nun?
Hallo Schlittschuh, ich versteh bei deiner Erklärung zum Punkt 3 nur Bahnhof.
Da müssen aus meiner Kenntnis 2 Profile zu sehn sein: das umbenannte Default Profil ,
Und das neu erstellte Profil, welches FF erstellt, wenn er auf das umbenannte Default Profil nicht zugreifen kann.
Außerdem was ist bei Punkt 2 Desktop???
Das passiert nicht.
Kannst du mir nochmal ganz genau beschriben was ich machen soll.
Nochmal von anfang an.
Dann suche ich den Fehler.
Du mußt absolut sicher sein, das Du Dein altes Default Profil gesichert hast (Es ist dein Risiko, wenn das nicht so ist sind alle Lesezeichen Passwörter weg!!!)
Du kannst den Fehler nicht finden, wenn keine Ahnung vorhanden... Is wirklich nicht böse gemeint.
Edit: ich bin dem Hinweis von Maximale Eleganz nachgegangen C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla Schreibe mal hinter den Ordner Mozilla.bak
Starte FF neu. Wenn das funktioniert solltest Du nun einen neuen Ordner Mozilla sehen, öffne diesen, und dann kopierst Du dann die unten stehenden Dateien ins neue Profil hinein
Noch einen Tipp: Du kannst auch eine Neu Installation machen, da werden auch die Programm Dateien erneuert. Siehe hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows
Falls Du damit klar kommst und es funktioniert, kopiere aus dem gesicherten Profil folgende Dateien und füge diese in das neue Profil ein.
places.sqlite - Lesezeichen bei Fx3
cert8.db, secmod.db, key3.db,
signons3.txt) - (Passwörter)
cookies.sqlite)
downloads.sqlite)
hostperm.1
search.rdf und searchplugins-Ordner
Die evtl. vorhandenen Erweiterungen müssen neu installiert werden.
Ich weiß nicht was ich gemacht habe und wie ich es gemacht habe.
Aber mein FF funzt wieder wie neu.
Echt klasse ohne euer aller Hilfe hätte ich das sicher nie geschafft.
Danke an alle Poster!
Passt schon.