Tach auch,
ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem Firefox, für das ich trotz heftiger Suche noch keine Lösung habe. Und zwar folgendes:
Ich habe eine Lesezeichen-Symbolleiste, in der sind mehrere einzelne Lesezeichen angelegt, außerdem mehrere Ordner mit darin einigen Lesezeichen. Seit ein paar Tagen habe ich, ohne dass ich wüsste, wie das Ding da hingekommen ist, neben dem letzten Ordner rechts auf der Symbolleiste ein "Lesezeichen" stehen, das heißt "Lesezeichen-Symbole". Es hat kein Favicon, es steht einfach nur so dumm in der Gegend rum. In der Lesezeichenverwaltung erscheint dieses komische Dings nicht.
Wenn ich darauf rechtsklicke, kann ich auswählen zwischen Alle in Tabs öffnen, Neues Lesezeichen, Neuer Ordner und Neue Trennlinie, außerdem Kopieren, Nach Name sortieren und Eigenschaften.
Bei Klick auf Alle in Tabs öffnen werden alle Lesezeichen in Tabs geöffnet, die ich als einzelne Lesezeichen am Anfang der Symbolleiste stehen habe, dies sind Lesezeichen für meine Bank, die ich öfter benutze und deshalb nicht in einen Ordner gepackt habe. Bei Rechtsklick auf Eigenschaften erscheint als Name Bookmarks Toolbar und unter Beschreibung Add bookmarks to this folder to see them displayed on the Bookmarks Toolbar.
Ich habe keine Ahnung, woher dieses komische Dingsda gekommen ist und vor allem, wie ich es wieder weg kriege. Es könnte vielleicht mit dem Programm "my xmarks" zusammen hängen, das ich bis vor ein paar Tagen benutzt habe. Seitdem ich dieses Programm installiert hatte, hatten die Begriffe in der Lesezeichenverwaltung auf einmal alle einen englischen Namen, also die Lesezeichen-Symbolleiste hieß seitdem Bookmarks Toolbar, außerdem hatte ich auf einmal ein Bookmarks Menu und Unsorted Bookmarks. Hat mich nicht weiter gestört, aber aufgefallen ist es doch.
Mein System: Kubuntu 8.04, FF 3.0.11, Theme Nautical Classic 3.5.0.0, Addons Adblock Plus 1.0.2, Filtertechnis Googlefilter 2.1.1.2008091500, Flashblock 1.5.11.2, Organize Search Engines 1.5, Searchbar Autosizer 1.4.2.
Jemand eine Idee?
PS: wenn mir jemand sagt, wie ich sowas hier einstellen kann, dann mache ich mal ein Bildschirmfoto.