Leere Seite nach Klick auf Link in externer Anwendung

• Hallo!

Wenn ich in einer externen Anwendung (egal ob Outlook, Thunderbird, web.de Club Email Alarm oder sonstwas) auf einen Link (und zwar egal, was für einen!) klicke, wenn Firefox geschlossen ist, dann öffnet sich zwar der Firefox, aber mit einer leeren Seite (anstatt den Link zu öffnen).

Ist der Firefox aber schon gestartet, wenn ich auf diesen Link klicke, öffnet Firefox auch brav die Seite.

Wer kennt das Problem und hat ne Lösung? Ich weiß nur noch, dass das vor längerer Zeit mal ein Update gab, und seitdem habe ich das Problem... Bin ich die Einzige?

• Inzwischen habe ich mal auf 3.5 upgedatet, dabei hat FF ein paar Addons angemeckert, die jetzt nicht mehr kompatibel sind.

Wie auch immer, jetzt funktioniert es wieder. Ob es nun an den Addons lag oder an der FF-Version, keiner weiß es.

... oder doch??

• Zitat von AZEngeln

Ich weiß nur noch, dass das vor längerer Zeit mal ein Update gab, und seitdem habe ich das Problem...

Wovon gab es ein Update?

Zitat von AZEngeln

Ob es nun an den Addons lag oder an der FF-Version, keiner weiß es.

Gut möglich, dass der Fehler von einer Erweiterung hervorgerufen wird, welche jetzt inkompatibel ist und ihre Funktion verloren hat. Um welche handelt es sich?

• Zitat von MaximaleEleganz

Wovon gab es ein Update?

Das kann ich nicht mehr sagen, ist schon länger her...

Zitat von MaximaleEleganz

Gut möglich, dass der Fehler von einer Erweiterung hervorgerufen wird, welche jetzt inkompatibel ist und ihre Funktion verloren hat. Um welche handelt es sich?

Es sind mehrere für inkompatibel erklärt worden. Im Moment denke ich, es könnte TabMixPlus gewesen sein, das würde zumindest thematisch am besten reinpassen...

• Zitat von MaximaleEleganz

Du musst die richtige Version mit dem neusten Datum installieren, in diesem Fall vom 16.05.09.

Stimmt!!! Ich hatte vorausgesetzt, dass die oberste Version die aktuellste ist... DANKE!! Jetzt geht's wieder!!! DANKE!!

Einmal editiert, zuletzt von AZEngeln (6. August 2009 um 14:44)

• HMPF!!!

Wieder ein neues Firefox-Update (3.5.2), wieder derselbe Bug: wenn ich in einer externen Anwendung auf einen Link klicke, öffnet sich zwar der Firefox, aber mit einer leeren Seite. Ist der Firefox aber schon geöffnet, wenn ich auf einen link in einer extrenen Anwendung klicke, dann öffnet er auch brav die Seite.

Tab Mix Plus deaktiviert, Firefox aus, Klick auf Link in externer Anwendung - geht. Aha, also liegt's wohl wieder daran.

Also zur Addonseite, das aktuellste TMP (0.3.8.1) installiert - geht nicht.
    Ich hab mich dann an diesen Thread erinnert, die neueste Version von Tab Mix Plus (0.3.8.2pre vom 2.8.09) aus dem Archiv gesaugt, installiert, und...
    ... GEHT IMMER NOCH NICHT!

:(

Hat jetzt noch jemand ne schlaue Idee? :traurig:

• Du meinst neben TMP in die Tonne kloppen?
    Den Autor kontaktieren, dass er den Fehler behebt vielleicht. Schließlich scheint die Erweiterung in Verbindung mit deiner Konfiguration das Problem zu sein, nicht der Fx.