Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich den Firefox so einstellen kann, daß er weiß, welches Antivirenprogramm er verwenden kann? Nach Downloads kommt seit kurzem die Meldung "Kein Antivirenprogramm gefunden".
Danke
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich den Firefox so einstellen kann, daß er weiß, welches Antivirenprogramm er verwenden kann? Nach Downloads kommt seit kurzem die Meldung "Kein Antivirenprogramm gefunden".
Danke
Firefox hat da wohl eher weniger mit zu tun. Hast Du einen Downloadhelper installiert wo das eventuell eingestellt werden kann?
Download Statusbar hat z. B. so eine Funktion.
Firefox kann das selber auch. Zuständig ist dafür der Schlüssel browser.download.manager.scanWhenDone. Siehe auch: browser. download. manager. scanWhenDone (Link).
Badesalz
Überprüfe ob dein Virenscanner voll funktionsfähig ist und auch vom Windows Sicherheitscenter entsprechend erkannt wird. Den oben genannten Wert abzuschalten würde zwar die Meldung beseitigen, aber auch eine Portion Sicherheit kosten.
Zitat von Simon1983Firefox kann das selber auch. Zuständig ist dafür der Schlüssel browser.download.manager.scanWhenDone. Siehe auch: browser. download. manager. scanWhenDone (Link).
Wußte ich nicht, Danke!
Es war eine Einstellung in der Downloadstatus, was ich aber nach einem Jahr wieder vergessen hatte. Jetzt funktioniert wieder alles wieder gehabt. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!