Nerviges Downloadproblem

• :grr::grr::grr:

Seit zwei Tagen kann ich mit FF keine Software sauber herunter laden. Mal wird im eingestellten Downloadordner gar nichts gefunden, ofwohl das Laden angezeigt wird, weil von dort aus irgendwo hin verschoben wurde. Jetzt, mit 3.5, wird in den Ordner geladen, doch die Datei ist Null groß oder sie lässt sich wegen angeblichem Defekt (RAR-Format) nicht öffnen. Ist doch sehr mysteriös. Auch eine Neuinstallation des FF hat nichts gebracht. Mit dem IE ist das herunterladen möglich, auch mit dem FF bei IE-Kernelauswahl.

Wer möchte dazu eine bewährte Erfahrung weiter zu geben? Danke.

mfg

0815

Danke bis dahin.

Hatte die FF-Problemseite bereits vorab angesehen. Konnte aber nichts Relevantes finden.

Das Problem besteht weiterhin. Es könnte sein, dass es einen Zusammenhang mit dem SP2 von Vista gibt und/oder ein Zusammenhang mit der Einstellungsübernahmen von FF vom IE ist denkbar. Mehr fällt mir nicht ein. Adaware ist es nicht und AV muss ich erst noch durchlaufen lassen.

Aha, verstehe nun was gemeint ist. Es betrifft alle Dateien. Definitiv ist es kein Probelm mit der Verlinkung, da es mit IE oder FF/IE funktioniert. Es liegt an der momentanen internen Unfähigkeit des FF im System die Dateien in vorgegebenen Downloadordner sauber abzulegen. Siehe auch Beitrag 1.

Was mir noch erstmals aufgefallen ist: Er legt beim DL den Dateinamen und eine .part-Datei an. War das schon immer so?

• Du hast bestimmt eine oder mehrere Erweiterungen installiert!? Liste diese mal auf..
    DownThemAll z.B.
    Dort in den Einstellungen/erweitert/ bei Segmentierter Download und Temporäre Dateien mal nachschauen, was du dort eingestellt hast.

• Zitat von Stephan0815

Was mir noch erstmals aufgefallen ist: Er legt beim DL den Dateinamen und eine .part-Datei an. War das schon immer so?

Ja, das ist ein völlig normales Verhalten.

Es wäre auch interessant wenn du deine installierte Sicherheitssoftware nennen könntest. Ich schließe nicht aus, das dort was dazwischenfunkt. Siehe Virenscanner, Firewall, Antihacker, Privatsphärenschutz und was es da nicht alles gibt.

P.S.: Der IE hat keinen Kernel, den hat dein Windows, spielt aber für das Internet keine Rolle. Was du wohl meinst ist die Engine.