Firefox 3.5 Installationsprobleme

  • Hi bin neu hier!
    Habe leider zu meinem Problem nix gefunden...
    also hatte bevor ich 3.5 installiert habe die 3.0.11 Version
    habe dort dann nach Updates gesucht und die 3.5 verseion runtergeladen, also über die automatische Updatesuche des Browsers. dann habe ich Firefox neu gestartet. Doch er zeigte mir an das er das Update nicht durchführen könne, da Firefox noch augeführt wird. Dann öffnete sich ein about:blank Firefoxfenster. Obwohl ich mehrmals Firefox geschlossen/ Prozess beenden gemacht habe kam ich immer zur gleichen Fehlermeldung. Da dachte ich mir installiere ich es doch einfach manuell. Gesagt getan installiert, alles wunderbar...ABER wenn ich Firefox starte sagt er mir er müsse ein vorheriges Update fertigstellen und ich solle den PC Neu Starten. Das habe ich auch gemacht, doch er sagt immer wieder er müsse um das Update fertigzusetellen den PC neu starten...

    Also was tun? :-???

    Gruß und Danke!!

    PS: "Der Computer muss neugestartet werden, um ein vorheriges Upgrade von Firefox abzuschließen."

  • kann sein, ich habe nur portable Versionen und die installierten (3.5) brauchten halt noch kein update
    aber irgendwo sollten Dateien liegen die eben nicht mehr kompatibel sind und deswegen verweigert werden

  • und wo liegen diese dateien vielleicht?? Falls ich das Problem ohne eine neuinstallation nicht lösen kann, ist es möglich dei add ons mit in die neue Version hineinzukopieren?? also wie die Lesezeichen einfach zu importieren ohne die installations dateien zu haben??

  • die Lesezeichen kannst du unter Lesezeichen Organisieren-Import und Backup, am besten als html, speichern und nachher wieder zurückholen
    deine Add-ons sind in deinem User Verzeichnis (Profil) die kann man sichern und nachher wieder rein kopieren

  • hmm danke für den linkd asproblem ist nur ich finde leider die dateien nicht die cih löschen soll!! (active-update.xml
    ...) was soll ich tun?? habe meinen ganzen erchner durchsucht!

  • gerade bekam ich ein update für meinen portabel Fx 3.6
    und dort gibt es Dateien im update Ordner

    Code
    update.mar
    update.status
    update.version


    such doch mal nach diesen Dateien im Fx/User Verzeichnis

  • hmm ich weis jetzt leider nicht genau wo der Fx/User Ordner ist aber nachdem ich meinen Rechner nach den oben genannten durchsucht habe habe ich leider nichts gefunden...

  • - Rechts-Klick auf die Firefox 3.5 Desktop-Verknüpfung
    - "Eigenschaften" auswählen
    - Schaltfläche "Ziel suchen" anklicken

    Es öffnet sich dann ein Explorer-Fenster mit dem Inhalt des Firefox Installationsordners (inkl. Unterordner etc. pp).
    Dort *muss* ein Unterordner "Updates" ersichtlich sein.