"Close all Tabs" schließt gleich das FF-Fenster

  • Hallo!
    Die Updatefunktion hat mir FF 3.5 angeboten. inkompatible Addons wurden deaktiviert.
    Close all tabs blieb erhalten, aber jetzt macht das Tool tabula rasa - schließt statt aller Tabs gleich das ganze Fenster.
    Das ist nicht in meinem Sinn.
    Bisher wurden alle Tabs fließend geschlossen und wieder das Startfenster gezeigt. Muss ich auch ein Update von "Close all Tabs" warten oder kann ich selbst den Bug eliminieren?
    salome

  • Hi,

    wieso bei dir diese Erweiterung nach wie vor aktiv ist (bestandener Kompatibilitätstest), ist mir unklar, denn bei AMO findet man

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Close All Tabs (Link)" data-link="">

    Kompatibel mit:

    * Firefox: 1.5 – 2.0.0.*

    Darüber hinaus vermute ich mal, dass du darauf

    Zitat von salome

    [...] Muss ich auch ein Update von "Close all Tabs" warten [...]

    lange warten kannst, denn der Versionsgeschichte (Link) entnimmt man als letztes Datum einer Aktualisierung den 3.12.2006 und die bei AMO genannte Homepage der Erweiterung http://www.jgadesign.net/SoftwarePages/CloseAllTabs.aspx ist nicht erreichbar :(

  • Zitat von salome

    schließt statt aller Tabs gleich das ganze Fenster.

    Das könnte aber auch die neue Funktion sein, die das Fenster schließt wenn der letzte Tab geschlossen wird.
    Ergänze mal in der Datei

    Zitat von user.js

    user_pref("browser.tabs.closeWindowWithLastTab", false); /* Letzer Tab schließt den Browser nicht */

    diese Zeile.

  • Danke euch allen. Irgendwie hat die Benachrichtigung nicht geklappt.
    Normalerweise deaktiviert doch FF nicht kompatible Add-ons?
    Uli: als neue Fuktion fäne ich das nicht gut, denn wenn ich das Fenster schließen will, dann drücke ich auf den Knopf
    js:

    Zitat

    user_pref("browser.tabs.closeWindowWithLastTab", false); /* Letzer Tab schließt den Browser nicht */


    Oije - ich hab nicht gesagt dass ich auf dem Mac arbeite - ist mir so selbstverständlich, dass ich immer vergesse, dass hier die Mehrheit Windows hat.
    Wenn diese Zeile auf auf dem Mac funktioniert, wo sollte ich sie da einfügen. Die meisten FF-Daten in der Library enden mit .sqlite und liegen im Ordner "Profiles".
    Danke einstweilen für Beteiligung und Tipps
    salome

  • Die Datei user.js musst du erst anlegen.
    Lies mal diesen Artikel. Wenn du bei SuMo angemeldet bist, zeigt sich der Artikel in Deutsch. Allerdings sollte man das auch mit Schulenglisch hinkriegen.

  • Danke. Ich denke auch, dass ich das verstehen werde, obwohl mein Englisch …… na ja Freifach! Aber wozu gibts Lexika.
    Werde berichten, ob ich was verändern konnte für mein kleines add-on.
    salome

  • Danke js und Boersenfeger. Hat sofort geklappt. Das ist offensichtlich ein "Feature" vom neuen FF und hat mit menem Add-on gar nichts zu tun. Aber mit dem Eintrag (und die Anleitung ist ja wirklich ganz leicht verständlich, sowohl sprachlich als auch inhaltlich) war wir die alte Ordnung hergestellt. :D
    Ein sehr nettes Forum mit hilfsbereiten FF-Usern.
    salome