NoScript vs Mouse Gestures Redox

  • Servus an die Gemeinde,
    heute gab es ja ein Update von NoScript von 1.9.3.3 auf 1.9.5. Ich hab das natürlich eingespielt und plötzlich funktionierten die Mausgesten nicht mehr. Der Browser frohr regelrecht ein. Ich habe die Erweiterung Mouse Gestures Redox 2.0.3. Also hab ich bei meinem Ersatzprofil das noch mal getestet: Vor dem Update NoScript war alles i.o. Nach dem Update frohr der Browser wieder ein. Beide Browserprofile 3.0.11, also aktuell. Ich hab dann NoScript deaktiviert, und siehe da die Mausgesten funktionierten wieder.
    Hat jemand vielleicht auch diese beiden Erweiterungen im Einsatz und kann das bestätigen und evtl erklären was NoScript mit den Mausgesten zu tun hat.

    Vielen Dank im voraus

  • Servus, Maximale Elegance,
    danke für Dein probieren.
    Verwendest Du die Klickgesten, also für z.B. eine Seite zurück rechts-links-Klicks, oder die Bewegung bei der ein Strich zu sehen ist? Bei der Mausgeste wo der Strich auftaucht funktioniert das bei mir auch noch.

  • Quelle: hipster

    Zitat von hipster

    Der Browser frohr regelrecht ein.

    Bedeutet was? Reagierte er gar nicht mehr? Oder erholte er sich wieder? Musstest du ihn über das System beenden?
    Wann passierte das? Beim Ausführen einer Geste? Nur bei bestimmten (die ohne Mausspur)? Klickgesten?

    Hast du es einmal in einem sauberen Profil versucht, wie von MaximaleEleganz vorgeschlagen?

  • Die Redox-Version lief hier auf dem 3er anfangs gar nicht, bin dann auf eine angepasste
    latest 1.5 (1.5.2) zurück, die auch noch unter Firefox 3.5 richtig arbeitet.
    Du könntest mal in der Richtung testen, ob MG Redox sich dahingehend verschlechtert hat.

  • boardraider,
    der Throbber der sich eigentlich drehen sollte bleibt ausgegraut und es erscheint ein weiße Seite, in der aber die Lesezeichensymbolleiste, Menüleiste zu sehen sind. Ich muß dann auf das Icon ''Seite neu Laden'' klicken damit ich eine Seite zurück springen kann. Das ganze funktioniert allerdings mit den Strichgesten merkwürdigerweise..
    Ich hab das ca.25-30 mal probiert. 2,3x mußte ich den Firefox über den Taskmanager beenden.
    Den Hinweis mit einem neuen Profil habe ich auch versucht. Mouse Gestures Redox hab ich eingespielt- da war alles easy. Dann NoScript eingespielt, und es war Esse. Wie gesagt in zwei praktisch gleichen Profilen und in einem jungfräulichen das selbe Phänomen.
    Das einzigste Profil welches hinhaut ist das mit dem FF3.5 RC. Da habe ich aber eine andere Mausgestenerweiterung (Fire-Gestures)

  • Danke, Brummelchen, für den Tipp. Ich hab mir schonmal die Seite zum Download rausgesucht. Ich werde das auf alle Fälle mal versuchen, ob die ältere Version funzt.

  • Hi, Brummelchen,
    dein letzter Beitrag war der Bringer. Ich hab natürlich nur nach den sog. offiziellen, genehmigten Erweiterungen geschaut und nicht nach den Experimentellen. Jetzt hab ich wieder die Peilung.
    Herzlichen Dank an Dich und die anderen.
    mfg hipster

  • Keine Ursache, gehört bei mir inzwischen zum Standardprozedere,
    nach AMO (Addons Mozilla Org) auf die Autorenseite zuschauen..

  • Danke, da kann ich leider nicht mitreden, weil ich kein NoScript benutze.
    Für diejenigen, die es nutzen steht auf Seite 2, dass es behoben wurde.