der link aus outlook express und firefox

• habe so ein klitzkleines problem .
    wenn ich meinen rechner starte , dann direkt meine mails abrufe und in einer der mails ist ein link mit drin ( beispiel : youtube ) und ich diesen in der mail anklicke dann öffnet zwar firefox aber mit einer leeren seite !
    wenn ich aber den fuchs bereits gestartet habe und dann in der mail den link klicke öffnet eine neue seite und alles ist bestens !
    ich habe adblock plus und tab mix plus installt und habe trotz diverser einstellungsversuche das problem nicht lösen können !
    der ie 7/8 machen das problemlos ...
    kann mir irgendwer mal aufdie sprünge helfen ?

• och ,das es sowas wie einen abgesicherten modus gibt ... :oops:
    kann aber nun melden :
    hab das durchgeführt ohne im besagten fenster irgendeinen haken zu setzen .
    das problem war weiterhin vorhanden .
    wieder den modus gestartet und diesmal einen haken bei addon deaktivieren gesetzt .
    das problem war gelöst . das bedeutet also das eines der addon mir das problem "liefert" .
    ich werd nun mal anfangen ein addon nach dem anderen zu aktivieren und schauen wo dann besagtes problem auftaucht .
    habe folgende installt ( werde nach und nach aktivieren ) :
    adblock plus
    all in one sidebar
    colourful tabs
    flagfox
    google preview
    java quickstarter
    tab mix plus
    wot

tabmix plus ist der verursacher !
    nunwerd ich die standarts laden und schauen und reiter für reiter abarbeiten !
    so , nun habe ich es geschafft !
    in tabmix - sitzung habe ich den haken bei sitzungswiederherstellung von firefox verwenden gesetzt und so hat sich das problem gelöst . ich habe auch bevor ich dann das probiert habe die privaten daten gelöscht , dann den fuchs geschlossen und dann in einer beliebigen mail einen link geklickt ... und schon ging es . als querversuch dann diesen haken entfernt , probiert und da war das problem wieder da . also haken rein und es geht .... relativ einfach , aber das mit dem abgesicherten modus war dann der für mich entscheidene hinweis .... :)