Bisher hatte ich Google aus Suchmaschine installiert. - Auch auf dem Internetexplorer. - Nachdem ich Avira neu installiert habe, taucht plötzlich Ask.com immer wieder auf der Startseite auf. - Auch im Internetexplorer. _ In den installierten Programmen ist es nirgends zu finden. Wie kann ich diesen Störenfried endgültig beseitigen?
Ask.com - wie löschen?
-
whartmann -
23. Juni 2009 um 18:02 -
Erledigt
-
-
-
Bei mir wird ask zwar nicht als startseite angezeigt, jedoch wenn ich einen Suchbegriff in die Adressleiste eingebe wird ask geöffnet. Wenn ich in about:config
alle Einträge, die ask beinhalten zurücksetze, bekomme ich dann bei Suchen eine Fehlermeldung. Welche Einträge muß ich daher zurücksetzen ?
Es sind vier Einträge, die vom Benutzer geändert wurden.Edit: Habe jetzt keyword.url auf Google geändert. Scheint zu funktionieren.
Gruß brunadi -
Systemsteuerung -> Software -> ASK deinstallieren...
-
Kann ich den Eintrag in about:config
extension.snipit.chromeURL
löschen ? Wenn ja, wie lösche ich einen Eintrag ? Editor ?
Kann ich auch die übrigen snipit Einträge löschen ?Gruß brunadi
-
Einträge löschen über Rechtsklick > Zurücksetzen. Zumindest solange sie nicht über user.js oder eine vorhandene Erweiterung gesetzt werden.
Ob du die Einträge löschen kannst? Verwendest du die Erweiterung? Wenn ja, dann nein. Wenn nein, dann ja. :twisted: -
Danke boardrider. Habe alle snipit-Einträge gelöscht, da ich diese Erweiterung nicht habe. Weiß nicht, wie diese Einträge in die prefs.js gekommen sind.
Gruß brunadi
-
Wirst du mal installiert und dann wieder gelöscht haben.
-
Danke an MaximaleEleganz - Das Löschen hat bestens geklappt.