Wie sichere ich am besten den Firefox?

  • Hi,
    ich muss leider mein system neu installieren.

    Ich habe den Firefox installiert und möchte die Links komplett sichern und möglichst auch meinen Theme und die beiden Plugins externalapplication und downloadwith, sodass ich möglichst nichts mehr nachkonfigurieren muss. Geht sowas?

    Wenn ja, wie?

    danke für eure Hilfe!

  • Bookmarks zu sichern ist kein Problem, ebenso die Cookies und die User.js.
    Dazu einfach die oben genannten Dateien sichern. Entweder auf anderer Partition oder Diskette. Hinterher einfach wieder ins Profil kopieren.
    Deine beiden Extrensionen(keine PlugIns) mußt Du hinterher wieder neu installieren. Denn die müssen im Chrome vom FX neu eingebunden werden.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hm, schade, aber das geht ja recht schnell.

    Einfach copy + Paste gibts nicht, ala, Firefox auf andere Partition kopieren, nach der Systeminstallation neu installieren und dann die vorher kopierten Daten wieder drüberkopieren?

    Wo finde ic hden bei einer standardinstallation die cookies und Bookmarks?

    Lieben Gruss,

    Dennis

  • Diesen Ordner habe ich dann unter meinem Anwendernamen und unter dem Konto administrator.
    welches ist denn dann das richtige? oder beide?

    Bei dem IE konnte man damals den Ordner Favoriten kopieren und hinterher wieder einfügen.
    die einzelnen Bookmarks waren da auch in Klarschrift, so das man sie aus dem Explorer anklicken könnte. It das beim FF nicht so, denn da finde ich meine Bookmarks nicht.

  • Ein sehr nettes Tool ist auch MozBackup sichert die ganzen Sachen automatisch und kann unter anderem auch für Thunderbird eingesetzt werden! Hab wirklich nur positive Erfahrungen gemacht!

    MFG
    Torin

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...