Firefox Benutzerprofil entfernen

  • Hallo

    Ich habe ein Problem mit dem Benutzerprofil von Firefox.

    Ich wollte aufgrund eines Anzeigefehlers den Firefox neu installieren. Leider waren die Daten wie Addons, Lesezeichen und so weiter alle noch da. Also hatte ich hier nachgelesen, was ich machen muss um Firefox spurlos zu beseitigen, in der Hoffnung, das sich mit einer neuinstallation auch der Anzeigebug reguliert.

    Ich habe über die Forensuche folgende Seite gefunden:

    http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+deinstallieren

    Ich bin den einzelnen Schritten nachgegangen und habe erst Firefox deinstalliert, anschliessend die C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\
    gecleart und auch unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\ findet sich nun nichts mehr von Mozilla

    Jedoch konnte ich unter C:\WINDOWS\Prefetch keinerlei Datein von Firefox entdecken.

    Nun habe ich das Problem, das wenn ich Firefox neu installiere immer noch das alte Benutzerprofil eingetragen ist und ich somit den Anzeigefehler den ich beheben wollte leider nicht weg bekomme.

    Was hab ich falsch gemacht?

    Danke für die Hilfe

  • Na ja Miag

    Ich hoffe ja, das Du das alte Profil noch irgendwo gesichert hast. Sonst sind alle Lesezeichen, Passwörter etc. wech!

    Lösche mal den kompletten Mozilla Ordner.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla In diesem Ordner sind die Profile. Ich denke mittlerweile das du immer nur den Cache Ordner gelöscht hast.

    Ich geh davon aus, das kein Profile Manager vorhanden ist.

    Lösche ggf. auch noch diesen Ordner.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benuztername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla Hier keine Profile, da findest Du die Cache-

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hiho
    Bist du der/die einzige/r Benutzer/in auf deinem Computer? Hast du denn den richtigen Benutzer erwischt? :D
    Wie definierst du deinen genannten Anzeigefehler im Browser? Tritt dieser nur im firefox auf?

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

  • @ Maximale Eleganz

    Zitat

    Das erklär mir mal.

    Mach ich, außer bei pcinfarkt, und meinem Beitrag seh ich sonst nirgendwo was vom Profile Manager.
    Ed gütt wie jet gütt. :wink:

    Soll der TO erst mal wieder ein Zeichen senden: was nun sei...

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von MaximaleEleganz

    - Ich habe keine Ahnung, wovon du schreibst. Ich versuche es nochmal: [...]


    Dann sind wir schon 2 :) .

    Zitat von angelheart

    @ Maximale Eleganz


    Mach ich, [...].
    Ed gütt wie jet gütt.


    Unter_die_Arme_greif [Abb. - PM mit Profil und Funktion]!
    Dieser Weg hat sogar zum händischen Löschen einen Riesen Vorteil. Es kommt danach nicht die allseits bekannte Fehlermeldung... :lol:

    Zitat von angelheart

    - Soll der TO erst mal wieder ein Zeichen senden: was nun sei.


    ... unabhängig davon.

    Miag,
    unabhängig von deinen Einstellungen im OS. Gebe mal ein:

    Code
    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles


    Enter. Findest du jetzt ggf. dein Profil eher? Oder bist du bei der Installation aus verständlichen Gründen von der Default- Variante abgewichen?

  • Ach ja ich versuchs nochmal...
    Allerdings ist die Grappa Flasche näher gewandert. Denkt an meine Leber. :D

    @ Maximale Eleganz
    @ pcinfarkt

    Ich interpretiere Miag's erstes Postings so, das er weder den Profile Manager kennt, noch benutzt.
    Er hat ja mit größter WAHRSCHEINLICHKEIT immer den Mozilla Ordner betrachtet, wo man auch die Cache findet. Dies erklärt m.E. auch, das immer wieder auf sein altes Profil drauf kommt.

    Zitat

    :?::?: miag schrieb,
    Ich bin den einzelnen Schritten nachgegangen und habe erst Firefox deinstalliert, anschliessend die C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\
    gecleart und auch unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\ findet sich nun nichts mehr von Mozilla :?::?:

    Wenn er mit dem Profile Manager gecleart hat, gäb's dieses Problem nicht.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • //

    Zitat von angelheart

    - Ich interpretiere Miag's erstes Postings so, das er weder den Profile Manager kennt, noch benutzt.


    Das ist eine Unterstellung, welche du dem TO anheim gibst.
    Aber ohne Unterstellung - für mich liest sich der Thread so, als ob du keine Ahnung vom /im Umgang mit PM hast! :mrgreen:

  • Zitat

    Oh pcinfarkt,
    Und welcher Mozillen- Nutzer hat eigentlich KEINEN?


    ...da hab ich im Rheinland schon so viele PM's einjerischtet, im privaten Umfeld.
    Und in Südtirol gleichermaßen...

    Den hier angezeigten PM mußte ich nicht suchen, er befindet sich auf diesem Lap seit Ende 2005. Diese Lebenslage meistre ich also.
    Aber was ist rückschreiben, soll ich etwa wieder die Zitat Taste benutzen, welche Du mir verboten hast. :lol::lol::lol:
    Oder soll ich rückwärts schreiben, oder von links nach rechts?

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • //

    Zitat von angelheart

    - Aber was ist rückschreiben, soll ich etwa wieder die Zitat Taste benutzen, welche Du mir verboten hast. [...] Oder soll ich rückwärts schreiben, oder von links nach rechts?


    Alles klar! :D

  • Miag muß sich halt mal wieder melden.
    Sonst gehts nich weiter, mit dem Thema.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1