Ich hatte noch nie Probleme mit Firefox, aber jetzt treibt es mich zur Verzweiflung. Ich habe oft viele Webseiten gleichzeitig geöffnet, und das auch nur begrenzt mit Strg+T, sondern teilweise auch einfach in einem neuen Fenster. Und seit kurzem ist es so, dass, wenn ich eines dieser Fenster per Schliessen-Button schließe, in 2/3 der Fälle automatisch auch das Fenster dahinter, bzw. davor, geschlossen wird.
Also nehmen wir an, ich gucke gerade ein Video oder höre einen Podcast oder was auch immer, recherchiere nebenher aber in einem neuen Firefox-Fenster gerade irgendwas anderes. Wenn die Recherche nun vorbei ist und ich auf "Schliessen" drücke, sind die Chancen sehr hoch, dass im selben Moment auch das Video bzw. der Podcast bzw. was auch immer abbricht; eben weil aus irgendeinem Grund der Befehl, das Fenster zu schliessen, auch direkt das dahinter liegende Fenster erwischt. Das nervt tierisch und ist seit etwa zwei Tagen mein Problem.
Wenn ich genauer überlege: Wurde nicht vor etwa zwei bis drei Tagen auch ein kleines neues Update veröffentlicht? Könnte mein Problem damit zu tun haben? Kurzfristig dachte ich, dass vielleicht mit meiner Mouse etwas nicht in Ordnung ist und sie einfach ständig Doppelklicks verursacht, aber in sämtlichen anderen Umgebungen funktioniert sie perfekt und zickt nicht ansatzweise rum. Daher ist dieses Szenario doch eher sehr unwahrscheinlich.
Strategien zum Kampf gegen diese Nerverei sind daher sehr willkommen. Danke schon im Voraus für eure Hilfe.