Eingabehilfe fehlerhaft?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,
    Ich habe Probleme mit den Eingabehilfen. Eigentlich funktionieren die einwandfrei, allerdings nicht wie gewünscht sofort, sondern erst nach einem Zwischenschritt:
    der Ablauf ist wie folgt:


    Zuerst öffne ich den FF oder einen neuen Tab.
    Dann klicke ich auf das gewünschte Eingabefeld und erwarte, dass sich nun die Liste meiner früheren Eingaben öffnet. Das aber funktioniert nicht. Auch wenn ich einen oder mehrere Anfangsbuchstaben eingebe, tut sich nichts.
    Dann klicke ich oben auf die Tab-Registerkarte.
    Danach klappt es dann erst.


    Hat jemand eine Idee dazu?
    Nutze den neuesten FF unter Vista.


    herzlichen Dank

    Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett

  • herzlichen Dank schon mal für die Antwort.
    Aber - ich will echt nicht unhöflich sein - wie soll ich es mal sagen...


    Nun ja, klar kann man ein neues Profil anlegen...
    und klar kann man den Cache und andere Contents mal löschen...
    Vielleicht geht es ja dann tatsächlich danach wieder.


    Aber eigentlich möchte ich ja alle Einträge, auch in den Ausfüllhilfen, behalten! Dafür hab ich sie ja schließlich.
    Wenn ich mir den ganzen Wust an Benutzernamen, Kennnummern, Adresseinträgen, Ortsangaben etc. ständig von irgendwelchen Listen oder Dokumenten ablesen müsste, dann fände ich das schon echt lästig.


    Mit anderen Worten: wenn es anders nicht zu lösen ist, dann lebe ich lieber mit diesem Fehler (vielleicht ist es ja auch ein Bug). Stört mich zwar, aber arbeiten kann ich ja damit.

    Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett

  • Ein neues Profil hat den Vorteil, das Problem näher einkreisen zu können. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, den Fehler finden zu wollen oder damit zu leben.

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Ein neues Profil hat den Vorteil, das Problem näher einkreisen zu können.


    Ja sorry, das stimmt natürlich.


    Also, das habe ich natürlich schon vorher gecheckt, nur hätte ich es auch erwähnen sollen:
    Das Problem betrifft nur das bei mir aktuelle Profil.
    Wenn ich auf ein anderes Profil wechsle, dann funktioniert alles, wie es soll.

    Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett

  • Übertrage mal die formhistory.sqlite aus deinem alten in dein neues Profil und teste ob damit das selbe Verhalten auftritt.

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

  • Liebe Gemeinde, der Pastor meldet:
    Es funktioniert wieder einwandfrei!
    Lösung des Problems war total einfach: auf Firefox 3.5 updaten.


    Übrigens...
    3.5 !
    Das nennt man mal einen Browser :-)

    Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett